Ich will meinen Bauch weg und Six Pack

smiti

New member
hallo ich bin smiti und neu hier habe ein ziel vor augen und hoffe es schnellstmöglich zu erreichen.

Also ich bin männlich, 29 jahre 1,74 groß und wiege ca. 79 kg. Soweit hört sich das ja alles toll an ist es aber leider nicht! Mein Problem ist nämlich, dass meine Arme total dünn sind und ich quasi keine muskeln habe aber dafür einen echt fetten bierbauch (Umfang ca. 102cm). Das ist absolut nicht schön sehr unattraktiv und ich fühle mich mehr als nur unwohl. Nun bin ich nachdem ich mich jahre lang selbst belogen und nie richtig angsehen habe endlich zu der erkenntnis gekommen was zu tun. Ich will meinen Bauch weg haben am besten six pack :) und möchte auch an den armen muskeln haben. Den ersten Schritt habe ich getan und mich im Fitnessstudio angemeldet, wo ich jetzt alle zwei Tage Ganzkörpertraining mache und an den Tagen zwischendurch mache ich Ausdauer. Bei der Ernährung ist mir klar, dass ich auf süßes und fast food verzichten muss. aber vielleicht gibt es ja noch tipps was ich tun kann um den ganzen prozess zu beschleunigen?

Ich freue mich über tipps und antworten vielleicht finde ich hier ja auch sowas wie einen mentor ;)
 
Also ich würde sagen, übertreib es nicht. Viele nehmen sich viel vor und haben nach spätestens 3 Monatendas Fitnessstudio satt. Wie ich das sehe trainierst du 7 Tage die Woche? Dein Körper könnte sehr schnell mit Übertrainingssfolgen kämpfen, insbesondere wenn Dein Trainer dir keine Ruhephasen im Macrozyklus "verschreibt". Vor allen Dingen musst Du dir Zeit haben, "Die Sommerfigur für diesen Sommer würde ich mir abschminken. Man muss Geduld haben.

So bin jetzt mal gespannt wer ihm sonst (besser) weiterhelfen kann.
 
Du bis hier in der User Vorstellung.


Für den Anfang sieht das schonmal ganz solide aus ,wichtig ist das die Belatungsnormative (Gewichte via Intensität,Volumen,Pause usw) deinem Leistungs-Trainingsstand anzupassen.

poste mal deinen Trainingsplan im Unterforum (Krafttraining) u, was machst du an Ausdauer genau?

Auf Dauer solltest du die Trainingsgewichte kontin. steigern und dir darüber im klaren sein das es Zeit braucht um Muskeln aufzubauen.

Fettabbau geht im Vergleich dazu wesentlich schneller.

Für ein 6Pack sollte dein kfa um die 10 bis 15% liegen je nach Ausprägung der Bauchm.

Eine klassische Low Carb würde dich relativ schnell ans Ziel bringen (o,5 bis 1 kg Fettabbau pro Woche wenn du es richtig machst) allerdings solltest du dir Gedanken um deine bisherige Ernährungsweise machen um das Gewicht auch zu halten.

Ein Kalorien/Energiedefizit pro Tag zB 500kcal ist essentiell!!

Motiviert sein ist zwar wichtig aber dennoch sollte man Geduld u. Realismus mitbringen, was man Jahre verpasst hat kann man nicht in 1 Woche ...

Gruss S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten!

Also mein Training ist zur Zeit so als Beispiel

Montag gehe ich ins Studio mach so 10min Crosstrainer dann Kraft also Ganzkörper danach dann nochmal 20min Crosstrainer
Dienstag mache ich nur Ausdauer z.b. 60 min Crosstrainer und 15min Ergobike
Mittwoch dann wieder das selbe Programm wie Montag
Donnerstag frei und dann immer so weiter also 3 Tage Sport ein Tag Pause.

Ernährung habe ich so umgestellt, dass ich ganz viel Eiweiß und sehr wenig Kohlenhydrate zu mir nehme. Esse nur Geflügel nix mariniertes undso süßes schon gar nicht. trinken tue ich nur wasser oder vielleicht mal nen tee.

das das ganze ne weile dauert ist mir klar aber wenn es noch den ein oder anderen tipp oder trick gibt nehme ich diese natürlich gerne an.
 
Also Ganzkörperkrafttraining ist was für Frauen. Muskeln wirst du damit nicht aufbauen.
Du musst die Muskeln intensiv fordern, sonst wird das nix. Was für Gewichte nimmst du denn? wie viele Wiederholungen? wie viele Geräte? oder machst du Freiübungen?
PS: um den Sixpack zu sehen, sollte der KFA eher in Richung 6% gehen.
 
Crossfit als Lösung

Hi Smiti,

Ich habe seit kurzem den Trend Crossfit angefangen und bin durch und durch begeistert.
Davor war ich bereits im Fitnessstudio angemeldet, die Erfolge waren jedoch eher mäßig.

Nach 6 Monaten im Crossfit Programm haben sich deutlich Veränderungen gezeigt und ich fühle mich wirklich fit und attratkiv.

Viele Crossfit Boxen bieten auch ein kostenloses Probetraining an, also einfach mal versuchen.
Ich trainiere im HCF in Berlin und die bieten eigentlich einen recht guten Service an.

Aber die Einstellung finde ich schon mal gut ;) Weiter so !!
 
Lege deinen Fokus als erstes auf die Ernährung. Viele denken das Training wäre das Schwerste, doch die Ernährung ist essentiell bei einem Six-Pack. Ein leichtes Kaloriendefizit, sowie HIIT-Training in Kombination mit Grundübungen sollten dir einen schnellen Erfolg garantieren.
 
Leute, ich finde, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Der gute Herr schreibt doch selbst.

Den ersten Schritt habe ich getan und mich im Fitnessstudio angemeldet, wo ich jetzt alle zwei Tage Ganzkörpertraining mache und an den Tagen zwischendurch mache ich Ausdauer.

Er schein kompletter Anfänger zu sein. Und das Training, was er gerade macht, ist doch genau das richtige für ihn.

Meiner Meinung nach geht es jetzt darum, den Spaß an der Bewegung bzw. am Sport zu gewinnen, die ersten Erfolge zu feiern und dann nach ein paar Monaten kann man mit den anspruchsvolleren Dingen beginnen.

Smiti, mach ein paar Wochen / Monaten weiter so. Wenn du dann die ersten Änderungen an deinem Körper festgestellt hast, dann gehen wir einen Schritt weiter... Im Moment hebst du die Grube, in der das Fundament gegossen wird.
 
Du meldest dich im Fitness Studio an und willst direkt ein Sixpack? Erst mal solltest du es schaffen, mehrere Monate bzw. Jahre durchzuziehen. Trainier hart, ernähe dich gesund und ausgewogen und dann kommen die Erfolge. Ein Sixpack ist leider sehr schwer zu erreichen meiner Meinung nach. Du benötigst einen sehr geringen Körperfettanteil und natürlich viel Muskeln am Bauch, außerdem spielt Genetik eine wichtige Rolle. Und wenn du sagst, du hast einen Bierbauch, wird das sehr lange brauchen. Also einfach hart trainieren und dran bleiben, auch wenn es mal nicht so gut läuft mit den Fortschritten :) LG
 
Zurück
Oben