Ernährungsplan (richtig) erstellen - gar nicht so einfach!

Fabe1987

New member
Hallo zusammen,

da ich abnehmen möchte habe ich mal meine Ernährung gecheckt...ich habe schon mal 20kg abgenommen, aber die sind leider (bis auf vielleicht 5kg) wieder drauf :mad: ...damals habe ich, keine Ahnung warum, mit dem Sport aufgehört und echt viel Fast Food gegessen, also selbst Schuld! :D

Ich möchte Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen bzw. schlanker werden. Mit 27 Jahren bin ich 1,90m groß und wiege 108kg.

Gestern habe ich zum Beispiel das hier gegessen :

Morgens : 2 Toast mit Nutella

Mittags : Brötchen vom Bäcker mit Putenbrust, Rucola und getrockneten Tomaten

Zwischendurch Apfel oder Banane

Abend : Rührei aus 2 Eiern mit Zwiebeln, Paprika und Champignons

Was meint ihr ?

Ich hab morgens auch mal eine zeitlang immer Naturjoghurt mit Erdbeeren oder Banane gegessen, ist das besser ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :)

LG,
Fabe
 
Natürlich ist deine Früstücksalternative besser.. Und ich stimme dir zu es ist nicht immer einfach den richtigen Ernährungsplan aufzustellen, deswegn sollte dass auch besser ein Profi machen. Lass dich lieber von einem Ernährungscoach beraten! Dieser macht dir dann auch einen Plan über die nächsten 6 Wochen un dann weißt du auch ganz genau was du essen kannst und musst dir nicht jeden Tag neu Sorgen machen! Informiere dich doch bei deiner Verischerung darüber, Kosten werden oftmals übernommen.
 
Solange Du nicht jeden Tag das gleiche ißt, kannst Du Dir schon mal solche Tage erlauben. Der Körper verlangt nachdem was er braucht, jedoch gibt es davon heutzutage viel zu viel. Am besten versuchst Du die Kohlenhydrate noch etwas zu reduzieren bzw. mit Früchten auszugleiche. Dann bist Du top aufgestellt.
 
Toast mit Nutella halte ich auch nicht gerade für das beste Frühstück... da sind Haferflocken mit Joghurt und etwas Obst bestimmt eine bessere Alternative und das liefert dir auch die richtige Energie für den Tag. Zu fettes und zu kohlenhydratreiches Essen würde ich an deiner Stelle auch meiden und dafür viel Gemüse essen und auch dafür sorgen, dass du genug Proteine durch Fisch und Fleisch zu dir nimmst! Wenn du einen richtigen Ernährungsplan aufstellen willst, würde ich auf McFitty hören und das von einem Profi machen lassen. Der ist immerhin dafür ausgebildet und kann dir da am Besten weiterhelfen ;)
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten :)

Ich habe meinen Ernährungsplan etwas umgestellt...

Morgens : 2 Vollkornbrötchen mit Marmelade und Putenbrust

Mittags : Fleischbällchen (hab ich mir am Vortag gemacht, habe keine Mikrowelle etc. im Büro), dann noch 250g Magerquark mit Brombeeren...am Nachmittag einen Apfel.

Abends : 400g Pute, 250g Reis...danach 250g Magerquark mit Zugabe von Leinöl. Zum braten verwende ich ausschlieblich Olivenöl.

Damit komme ich auf eine Kalorienanzahl von knapp 1.900. Ich habe mir aml meinen bedarf ausgerechnet und da stand was von über 3.000 Kalorien am Tag, kann das sein ? Dann würde ich mich ja immens unterernähren...

Eiweiß sind so etwa 175g, KH etwa 170g, und Fett 80g.

Was meint ihr ?
 
Hi,


das mit "Ernährung ist nicht einfach" kenne ich - willkommen im Club ;).

Was mit bei dir fehlt ist Gemüse. Oder mittags mal ein Salat. Ich weiß, kein typisches Männeressen, aber mittlerweile habe ich mich gut dran gewöhnt.
Den kann man auch gut mit Leinsamen bestreuen, super für die Eiweiß- und Omega-Fettsäuren-Versorgung.

Verschwitzte Grüße (ist es bei euch auch so warm?)
Mat
 
Wie wäre es mit Ricotta unter der Nutella, und die Nutella etwas dünner auftragen? = Mehr Protein und andere gute Stoffe. Gemüse wie Mat empfohlen hat ja, Wie wäre es mit Blumenkohl im Ganzen in einem großen Topf mit wenig Wasser (20 Minuten zu gedeckt) gedämpft und zum Schluss mit Käse belegt, den man noch schnell schmelzen lässt.. Also ich glaube die 3000 Kcal sind dann zu erreichen, wenn Du "normales Fleisch" isst mit 20 G Fett pro 100 g und andere Dinge die "mästen". - Ob du das willst? ..ist ne andere Frage..
 
Die Ernährung ist ein schweres Thema. Aber man darf nicht aufgeben. Ich zum Beispiel verzichte abends gänzlich auf reis, Nudeln usw. Abends finde ich, geht das gar nicht, auch wenn ich danach Sport treibe. das ist stets im mittagessen verunden. Doch es gibt auch Tage, wo ich keinerlei dieser Kohlenhydrate zu mir nehme :)
 
Morgens:
/ Erbeershake mit Kokosmilch
Mittag:
/ Brados mit Reis
Abends:
Eiweissshake mit Sojabohnensalat

Dazwischen immer Mahlzeiten, die gesund sind und viel Eiweiss haben. Du kannst dich auch auf diesem Wiki gut einlesen - siehe http://diaet-ratgeber24.de/ernaehrungsplan/. Wenn du viel Sport machst, immer auf viel Eiweiss achten!
 
Zurück
Oben