Plötzlich waren da Muskeln...

Arielle

New member
Hallo und guten Tag :)

Ich muss einmal kurz ein bisschen ausholen.
Ich bin 28 Jahre alt, 180cm groß und weiblich xD

Ich war nie eine Sportskanone. Aber ich bin immer wieder sportlich aktiv. Reiten, Klettersteige, wandern, Fahrrad fahren, schwimmen. Ein paar Kilo hatte ich auch immer zu viel. Mal mehr, mal weniger. Bis vor zwei Monaten hatte es sich so auf 85 Kilo eingependelt. Ich war damit weder besonders Happy noch besonders unzufrieden.

Dann habe ich vor zwei Monaten irgendwie beschlossen, dass ich surfen lernen will. Keine Ahnung warum ausgerechnet Wellenreiten. Aber ich wollte das. Hab mir ein Board gekauft, ein paar Stunden genommen und festgestellt, dass man dafür extrem viel Kraft und Ausdauer braucht. Das hatte ich beides nicht.

Seit dem war ich ca jeden zweiten Tag mit dem Board auf dem See und hab damit gepaddelt, Gleichgewichtsübungen gemacht, Liegestütze versucht, auf der Slackline geübt, Kniebeuge gemacht. Mal nur für zehn Minuten am Tag und mal für eine Stunde. Absolut ohne festes Konzept.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich Armmuskeln habe. Vor allem Trizeps. Unterarme und Rücken Folgen so langsam. Das sieht natürlich nicht nur ganz nett aus, sondern ich bin beweglicher als früher. Aber ich hab kaum abgenommen. Bin jetzt bei 81 Kilo.

Jetzt mein Anliegen. Ich möchte das intensivieren. Ich bin kein Fitnessstudio-Mensch. Kann man einfach nur so Sportkurse irgendwo machen? Was für ein Trainingsintervall ist sinnvoll?
Ernährung ist natürlich ein extra Thema. Ich weiß was gesunde Lebensmittel sind, ich weiss, dass Muskeln Eiweiß brauchen etc. ich werde mich aber nicht ohne Kohlenhydrate ernähren. Gibt es für sowas vielleicht fertige Trainingspläne? Oft wird ja nur Ausdauer oder Muskelaufbau gewünscht. Ich will beides :)

Wäre für Tipps sehr dankbar :)
 
A

Anzeige

Re: Plötzlich waren da Muskeln...
Hi,

du musst natürlich auch bedenken, dass Muskeln auch etwas wiegen und daher der Gewichtsverlust nicht allzu groß wirkt.
Sportskurse werden oftmals in Studios angeboten oder auch bei einer netten Gruppe in deiner nähe. Dafür würde ich einfach mal bisschen im Netz schauen, was man da so schönes für dich finden kann.
Zum Thema Muskeln aufbauen: Konzentrier dich nicht auf das typische Frauenworkout "Bauch-Beine-Po". Kauf dir ein paar Hanteln o.ä mit einem Gewicht, wo du merkst, dass du dich anstrengen musst. Durch dein Rudertraining beim Surfen, trainerst du schon ganz gut deinen oberen Rücken, deinen Bizeps und ja, sogar deinen Trizeps. Belastung ist beim Muskeln aufbauen sehr wichtig, also immer schön anstregen, aber natürlich nicht übertrieben. Ausdauer baust du durch das Surfen und dem Krafttraining schon ganz gut auf. Wenn es dir noch zu wenig ist, wäre Joggen oder Fahrradfahren eine Alternative.

Zur der passenden Ernährung bei Frauen kann ich leider nicht viel sagen, außer das man einen KFA von unter 20% haben muss, damit die Muskeln das Gewebe sichtbar straffen.

An ehrgeiz wird es bei dir sicher nicht mangeln, wenn man einfach mal so entscheidet, dass man surfen lernen möchte, dann auch noch am Ball bleibt und es durchzieht. :cool:
 
Vielen Dank schonmal für deine Antwort :)

Ja an Motivation mangelt es mir momentan wirkliv nicht. Hanteln habe ich schon, zumindest kurzhanteln. Bin mal gespannt wie lange ich noch bis zum ersten Klimmzug brauche^^

Falls trotzdem noch jemand ErnährungsTipps hat, immer her damit :)
 
Also auch wenn du kein Fitnessstudiotyp bist bieten die meisten Fitnesstudios echt coole Kurse an! Die Bandbreite ist groß man kann immer abwechseln und man kann an den Tagen gehen wo es gerade passt!
 
Und... klappt das jetzt mit dem Klimmzug?
 
A

Anzeige

Re: Plötzlich waren da Muskeln...
Zurück
Oben