Wadenprobleme

ros_snooks

New member
Hi,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Waden: ich trainiere seit Jahren 2-3 mal die Woche auf dem Rad u. habe seit einigen Monaten schwere Waden. Ich habe keine Schmerzen, Krämpfe o. dergleichen, aber immer das Gefühl, die Beine wären schwer wie Blei. Selbst nach längeren Pausen (2-3 Wochen) wurde das nicht besser. Am schlimmsten sind die ersten 20-30 Minuten im Training, da denkt man selbst bei lockerem Radeln, man hätte schon 100 km hinter sich. Danach wirds etwas besser, aber wirklich angenehm entspannt auch nicht (und ich trainiere nicht höchste Geschwindigkeiten o. Berge). Woran könnte das liegen bzw. wie ist das zu beheben?

Achso: Problem besteht beidseitig.
 
A

Anzeige

Re: Wadenprobleme
Hast du schon mal deine Magnesiumversorgung checken lassen? Bzw. generell Elektrolytgehalt?

Und noch eine Frage: Bist du weiblich? Wenn ja, könnte es an der Pille liegen. Meine Schwester musste ihr mal wechseln und danach gingen ihre sportlichen Leistungen rapide in den Keller. Anfangs hatte sie keinen Zusammenhang hergestellt, aber irgendwann war klar: es muss daran liegen. Nachdem sie auf eine andere gewechselt hatte, war sie innerhalb von 3 Monaten schon wieder fast bei ihrer alten Laufform.


Alles Gute
Mat
 
Was sind Gute Übungen um Wadenprobleme zu Verhindern?Könnt ihr mir was Empfehlen, am besten wäre ein video was ich mir immer wieder anschauen kann, wegen der technik. Du schreibst das Magnesiumversorgung Wichtig sei. Muss man sowas grundsäzlich nehmen um Vorzubeugen?
 
Dein Nährstoffdepot könnte aufgebraucht sein. Am besten Mal ein großes Blutbild beim Arzt machen lassen damit du deine Werte vorliegen hast. Danach schauen, welche Mineralien dir fehlen und ebenso deinen Vitamin D Spiegel, wenn nötig(alles unter 30 ist ein Mangel) auffüllen. Hat bei mir gute Erfolge gezeigt und meine Krämpfe in den Waden sind deutlich besser geworden.