Lebensumstellung

JonSnow1

New member
Hallo,

mein Name ist JonSnow, ich bin 25 Student, wohne in Baden-Württemberg und ich ich möchte mein Leben durch eine komplett andere Ernährung und mehr Sport umstellen.

Ab meinem 11. Lebensjahr hat es bei mir angefangen, das ich ein paar Kilo zu viel und einen kleinen Bauch hatte. Das ganze kam dadurch, dass ich ein extremer Sportmuffel bin und ich bei gut däftiger Hausmannskost auch gerne zugelangt habe. Gegen Ende meines 21. Lebensjahres (das letzte Jahr in dem ich bei meinen Eltern gewohnt hatte), betrug mein Gewicht ca. 87kg bei 1,72cm, eigentlich damals schon viel zu viel.
Danach bin ich dann umgezogen und hatte meine erste eigene Wohnung und meinen ersten eigenen Job (Bürojob). Meine Ernährung betrug hauptsächlich Junkfood sodass, ich es dann geschaft habe bis Ende 2012, nach ca. zwei Jahren auf stolze 108kg zuzunehmen. Durch mehr Sport (hauptsächlich Jogging) und eine leicht bessere Enährung habe ich mich auf 92kg heruntergearbeitet.
Seit letztem Spätsommer ging es dann wieder rapide bergab und jetzt stehe ich bei 105,5kg (letzte Woche 106,5kg).

Wie sich jeder der das liest selbst denkst bedeutet so ein Gewicht eine enorme Einschränkung und viel Unzufriedenheit das gänze ästhetisch, gesundheitlich und emotional.
Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol, ich trinke keinen Kaffe und trinke generell nur Wasser und Mineralwasser. Das heißt meine ungesunde Lebensweise lässt sich daher komplett auf meine Essgewohnheiten und meine mangelnde Bewegung zurückführen. Ich will so aber nicht mehr leben, daher will ich das ganze nun endgültig und vor allem dieses mal nachhaltig ändern.