Suche Tipps/Rat -Fett reduktion und Übungen gesucht-

Lola_Midnight

New member
Hallo zusammen,
ich bin heute zum ersten Mal online und stelle mich einmal vor:
Ich bin 23 Jahre alt, 1,57 m groß und wiege ungefähr 55 Kilo.

Seit Januar 2015 mache ich zuhause regelmäßig Krafttraining.
Ich mache Situps, Liegestützen, Single-Legs Hip Raise, Quats mit Gewichte und dann die Übung, wo das Innenschenkel trainiert wird. Der Namen fällt mir gerade nicht ein.

Insgesamt bin ich zufrieden, meine Oberschenkel sind schon viel straffer geworden,
Innenschenkel, Arme und Bauch zeigen weniger Verbesserung.
Liegt es daran, das ich es nicht genügend trainiere? Ich mache immer alle Übungen 3x20.

An meinem Fett möchte ich schon gerne reduzieren?
Hilft Hula Hoops? Ich jogge ungern, lieber mache ich zuhause Sport.

Ich esse nur das, wenn ich Hunger habe.
Übrigens, die ersten 3 Monate habe ich Protein eingenommen.

Habe ihr Tipps, Rat an mich. Würde mich darüber sehr freuen.
 
Hallo Lola,

um dein Körperfettanteil zu reduzieren empfehle ich dir mindestens drei mal in der Woche Grundübungen zu Hause oder im Fitnessstudio auszuführen. Hierzu gehören Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und Rudern. Diese Übungen verbrennen am meisten Kalorien. Du brauchst keine Angst zu haben, dass du als Frau hiermit sichtbare Muskeln aufbaust. Trainiere immer im höheren Wiederholungsbereich. (15-20)

Zudem kannst du noch Joggen gehen, oder zu Hause Hampelmänner machen oder Seilspringen. Das verbraucht auch sehr viele Kalorien.

Umso geringer dein Korperfettanteil ist, desto mehr straffen sich auch die von dir angesprochenen Problemzonen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Max
 
Hi Lola,

Eine gute Möglichkeit ist Crossfit. Hier kannst wirst du alle Übungen gezielt durchführen und wirst auch noch beraten. Ich habe es vor kurzem ausprobiert und bin begeistert. Wenn du weitere Tipps benötigst kannst du dich mal ein bisschen in Crossfit Foren informieren

Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben