Ernährung umgestellt, aber auch alles richtig gemacht?

Haki92

New member
Hallo veerhtes Community ;)

Wie schon bei meinem vorherigen Treads lesbar ist, habe ich meine Ernährung umgestellt bzw nach rat gefragt. Aber ich habe das Gefühl, dass ich da doch was falsch mache. Daher bitte ich um euren rat.

Was ich bisher nicht erwähnt habe ist, dass ist Diabetiker bin, Cystische Fibrose habe und eine kleinen Herzfehler die allesamt sehr gut im Griff sind.

Aber es geht um folgendes: Ich habe seit meinem letzten eintrag sehr gute fortschritte gemacht was den Muskelaufbau angeht. Durch sehr viel Fisch, Huhn, viel Gemüse, Eisweiß, viel Tee und Wasser trinken und das reduzieren von Kohlenhydraten. Ich fühle mich besser denn je. Jetzt will ich nur mehr das "überschüssige" Fett loswerden. Ich habe ca 19% Körperfettanteil. Ziel sind 12-14%.

Ich habe letztens gelesen, dass man am effektivsten Fett abbaut, indem man bei den Kalorien einen defizit erreicht. Nur wie funktioniert das genau? Ich mache das bisher so: Ich esse meinen GRUNDBEDARF auf jeden fall, sogar 200-300 kcal mehr damit ich Energie für das Training habe. Beim Training verbrenn ich dann ca 600kcal (2std) Theoretisch wäre ich mit ca 300kcal im defizit. Ist das richtig so, oder mach ich hier vllt einen gravierenden Fehler. Weil schwach oder müde bin ich zu keiner Zeit und hungern tu ich auch nicht.

LG
 
Nein, du machst es richtig - jetzt fehlt nur Geduld und eventuell ein bisschen Experimentieren.

Ich finde es z.B. gut, morgens nur wenig und nur leicht verdaulich zu essen (Obst, Reis), dabei viel trinken. Ab Mittag dann gut essen und abends etwas ruhiger.

Aber du bist auf einem sehr guten Weg.
 
naja in letzter Zeit hänge ich fest was den Abbau von Fett angeht.

Irgendwas scheint doch nicht ganz zu passen. Vlt ess ich zuviele Kohlenhydate? (ca 200g täglich, die hälfte durch Obst)

Ich bin nämlich 22 Jahre alt und lediglich 1,65m groß, wiege aktuell 68kg nüchtern.

Sind die ca 200g Kohlenhydrate täglich zuviel? weil ich eig am Bauch das überschüssige Fett habe. An den armen und beinen bin ich recht zufrieden. Da sieht man die Definition der Muskeln langsam schön. Aber irgendeine kleinigkeit passt whrsl nicht ganz und ich komme einfach nicht dahinter.

Oder liegt es evetl an meinem Diabetes, dass es da nicht weitergeht? Das kann ich mir aber nicht vorstellen weil bei mir alles perfekt im Griff ist.

Vllt kennt ihr noch paar Geheimtipps was mein Training effizienter machen kann...

LG
 
Findet ihr es klug, wenn ich meine Kohlenhydrate nur durch Obst bzw selbstgepressten Obstsaft zu mir nehme? Obst hat ja die "guten" Kohlenhydrate, daher hab ich mir gedacht es wäre besser, wenn ich sie nur mehr durch Obst aufnehme. Natürlich maximal 150g/Tag.

Was haltet ihr davon?

LG
 
+ Reis und Katoffeln, dann ist es okay und vertretbar
 
Zurück
Oben