Haarausfall durch Protein- / Eiweiss Shakes kann das sein?!?!?!?

meinebox2533

New member
Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage :D

Und zwar trainiere ich jetzt schon ca. seit 8 Monaten und nehme täglich 1 bzw. an Trainingstagen 2 (Einer direkt nach dem Training, 1 vor dem Schlafengehen) Eiweiss Shakes zu mir. Kraft und Muskelzuwachs ist sehr gut, allerdings bemerke ich in letzter Zeit, dass sich langsm eine "Platte" bildet, zwar noch nicht so extrem aber mein (kurzes) Haar wird auf jedenfall lichter auf meinem Kopf :(

Ich habe mal ein bischen gegoogelt und in Foren herumgestöbert, da teilen sich die Meinungen sehr!
Einerseits liest man das durch Protein- / Eiweiss Shakes Haarausfall kommen kann, die anderen schreiben, dass Eiweiss sehr gut für Haarwachstum ist und das die Haare eher wachsen anstatt auszufallen, wenn man Eiweiss zu sich nimmt, da die Haare ja auch aus Eiweiss bestehen zum größten Teil.

Ich bin also genauso schlau wie vorher, was stimmt denn nun? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen und könnt mir helfen? Ich habe den Eiweiss SHake ISO Whey 90, kann es auch sein das es an irgendwelchen anderen Inhaltstoffen liegt?

Vielen Dank! :)
 
A

Anzeige

Re: Haarausfall durch Protein- / Eiweiss Shakes kann das sein?!?!?!?
Guten Tag!

Aus der Ferne ist es leider immer sehr schwierig zu beurteilen, warum jemand unter Haarausfall leidet.
 
Hallo meinebox2533, was machen deine Haare? Hast du die Ursache herausgefunden, z. B. durch einen Gang zum Arzt? Dahin würde ich nämlich gehen und mit dem sprechen, ggf. Blutwerte überprüfen lassen. Möglicherweise ist der Testosteronspiegel sehr hoch.

Aus Testosteron wird das Steroidhormon DHT gebildet und das wiederum soll zu Haarausfall führen. Ist nur eine mögliche Ursache. Dein Haarausfall kann aber auch stressbedingte Gründe haben.

Besprich das doch mit deinem Doc, ob dir die Einnahme etwas bringen würde, sofern du bisher noch keine Lösung gefunden hast. Aber vorher wie gesagt, deine Werte checken lassen. Das halte ich für den Anfang für am sinnvollsten. Alles weitere kannst du im Anschluss besprechen.
 
Ich glaube nicht, dass man durch zu viel Eiweiß Haarausfall bekommt. Gesunde Nieren scheiden überflüssiges Eiweiss einfach über den Urin aus. Dennoch sollte man es mit der Eiweißzufuhr nicht übertreiben.
 
Habe ich ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Aber hast du inzwischen dazu ein paar weitere Erkenntnisse gewinnen können? Das Thema ist ja schon sehr relevant
 
A

Anzeige

Re: Haarausfall durch Protein- / Eiweiss Shakes kann das sein?!?!?!?
Zurück
Oben