Meinungen zu Trainingsplan gefragt

ddddd

New member
Hey zusammen

Ich bin 16 Jahre alt und geh nun seit ca. 6 Monaten ins Fitnessecenter. Nun wollte ich auf einen neuen Trainingsplan umsteigen und ein paar Meinungen dazu einholen.

Tag 1:
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Seitheben
French Press
Trizepsdrücken am Kabelzug
Crunches
Beinheben liegend

Tag 2:
Beinpresse
Beinstrecker
Beincurls
Wadenheben
Latziehen zum Nacken
Rudern mit Kurzhanteln
Rückenstrecker
Konzentrationscurls
Bizepscurls SZ Stange

Über ein paar Meinungen/Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen :)
 
Hi,

finde es allgemein etwas unglücklich, eine Einheit Druckübungen mit einer Einheit Rücken/Beine abzuwechseln.

Empfehle dir eher die Aufteilung: Einheit A: Brust/Rücken und Einheit B: Beine/Arme
 
Hast du gegebenenfalls mehr Zeit als 2 Mal die Woche?

Das Problem das mir hier vorschwebt: Wenn du so viele Muskelpartien auf einmal trainierst, wird dein Körper Prioritäten setzen müssen. Das heißt nicht alle Muskeln werden gleichermaßen im Aufbau gefördert und du erreichst vielleicht nicht das, was du dir vorstellst.

Nicht ohne Grund haben Profis ziemlich detaillierte Splits und nehmen sich in einem Training nur sehr wenige Muskeln vor.

Ich würde vorschlagen nochmal drüber nachzudenken.
Z.B
Tag 1: Gestreckte Armkraft (Zug- und Druckbewegungen) = Primärer Fokus auf Schulter, Lat, Nacken
Tag 2: Beine
Tag 3: Gebeugte Armkraft (Zug- und Druckbewegungen) = Primärer Fokus auf Bizeps, Trizeps, Brust, ob. Rücken
Tag 4: Pause oder Core + Beweglichkeit
Tag 5: gegebenenfalls von Tag 1 starten oder auch "komplexe Bewegungen" trainieren, also Körpergewicht und Sachen die in mehreren Dimensionen sind. Bsp: Muscle Ups, Burpees für Cardio...

vielleicht hilft dir das

LG
 
Zurück
Oben