Weiter Sport machen im Urlaub?

beating someone

New member
Wie macht Ihr das im Urlaub? Ich fahre drei Wochen weg und überlege, ob ich mein Fitnessprogramm so lange unterbrechen soll. Habe Angst wieder abzubauen. Aber vielleicht tut mir die Pause auch gut?
 
A

Anzeige

Re: Weiter Sport machen im Urlaub?
Hallo beating someone,

schau mal hier:
weiter .
Ich mache im Urlaub generell kein richtiges Training.. wenn ich am Strand bin, dann gehe ich abends öfter mal Laufen, weil das aber auch so schön ist.. oder in den Bergen ist man ja auch ständig in Bewegung.. Wo geht es denn hin? gibt es da die Möglichkeit etwas zu tun?
 
Es geht nach Fuerteventure in den Club Magic Life Imperial. Laut Reisebericht gibt es dort auch die komplette Bandbreite an Möglichkeiten Sport zu treiben. Natürlich kann ich auch am Strand joggen gehen. Das ist keine schlechte Idee. Vielleicht entscheide ich einfach nach Lust und Laune, ob ich tatsächlich das Krafttraining weiter mache...
 
Als hast Du die Möglichkeit.. Ich würde aber vielleicht einfach mal ausspannen, tut dem Körper ja auch mal ganz gut :)
 
Am Strand joggen ist doch immer schön und auch ganz schön anstrengend auf dem Sand. Viele Club Hotels haben ja auch ein Fitnessstudio, so kannst du ab und zu ein bisschen trainieren, 3 Wochen sind schon eine lange Zeit.
 
Gerade wenn du so eine komplette Bandbreite an Sportmöglichkeiten vor Ort hast, wäre das doch die Gelegenheit, mal etwas Neues auszuprobieren. Beachvolley macht enorm Spass, oder auch Wasserski / Surfen. So machst Du immer etwas Sport, hast Spass und trotzdem mal was anderes als zu Hause.

Persönlich nehme ich immer ein Deusserband mit auf Reisen. Damit kann man praktische alles trainieren. Oder dann gibt es die Möglichkeit, mit Eigengewichtsübungen den Urlaub zu versüssen :)

Auf jeden Fall wünsche ich sonnigen Urlaub :)

LG
Rik
 
Im Urlaub vernachlässige ich meinen Trainingsplan auch immer ein bisschen... schließlich ist es ja auch Urlaub :p Wenn dein Hotel aber einen Fitnessbereich hat, dann kannst du ja dort ein bisschen Sport machen, um dir das leckere Hotelessen wieder abzutrainieren ;) Ich gehe zwar sehr gerne laufen, aber bei Temperaturen wie es sie wahrscheinlich in Fuerteventura haben wird, wäre mir das zu heftig... da würde ich stattdessen auch eher Schwimmen gehen, oder vielleicht auch ein bisschen wandern und die Umgebung erkunden ;) Nutze die Angebote dort auf jeden Fall aus! Dein Trainingsprogramm, das du daheim immer absolvierst machst du ja immerhin das ganze Jahr lang, da kannst du im urlaub ruhig mal etwas Neues ausprobieren ;)
 
Diese Frage stellt sich immer wieder. Ich habe in meinem letzten Urlaub, versucht, meinen Trainingsplan aufrecht zu erhalten, wenn auch in einer etwas abgewandelten Form.

In der ersten Woche habe ich jeden zweiten Tag ein Training mit Eigengewicht und improvisierten Gewichten (z.B. Wasserflaschen) gemacht und in der zweiten Woche habe ich mir vor Ort ein Fitnessstudio gesucht und habe an den Geräten trainiert.
Zwischendurch, etwa 2/ Woche war ich dann joggen in der Umgebung oder am Strand oder habe iein Online Tanzworkout gemacht.

Das hat sehr gut geklappt und ich hatte dennoch auch noch viel Zeit zum Nichttsstun und Relaxen. Ich wollte eben auch nicht auf Sport verzichten, da ich gerade im Urlaub das brauche und auch Lust habe, neue Dinge auszuprobieren und in einer anderen Umgebung zu trainieren. Außerdem kann man nach der körperlichen Anstrengung sich noch viel besser entspannen :)
 
Bei mir ist es so, dass ich bei Reisen schon darauf achte, dass das Hotel wenn möglich auch einen Fitness Raum hat, wo ich trainieren kann. Ansonsten gehe ich - egal wo ich bin - alle zwei Tage laufen, das kann man wirklich überall machen.
 
Trainiert mehr im Freien!

Gerade im Urlaub muss man doch die Gelegenheit nutzen, mal etwas frischen Wind in sein Workout zu bringen. :)

Ich habe gerade eine Ostsee-Umrundung hinter mir und dabei habe ich etwa jeden zweiten Tag trainiert. Meistens habe ich im Freien trainiert. Dadurch war ich in der Lage mein Training an den schönsten Orten zu machen, an denen ich jemals gewesen bin.

Und selbst wenn man ein überzeugter Studio-Gänger ist: Ein wenig funktionales Training und etwas Kraftausdauertraining kann zumindest zur Abwechslung mal auch nicht schaden. ;)
 

Anhänge

  • Ostseetraining_9.jpg
    Ostseetraining_9.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 87
Also wenn ich im Urlaub bin und das Hotel keinen Fitnessraum hat (was eigentlich recht selten vorkommt), gehe ich alle 2x Tage morgens joggen und mache abends vom Schlafengehen im Hotelzimmer ein paar Liegestützen und ein paar Bauch-Crunches ;)
 
Klar, ich gehe total gerne am Morgen am Strand laufen, wenn noch keiner wach ist. Die Ruhe ist super
 
Drei Wochen ist natürlich schon etwas lang aber trotzdem würde größtenteils auf Sport verzichten.
Wenn man in einem Hotel ist dann kann man schon mal Beachvolleyball etc spielen oder man geht sogar ins Fitnessstudio.
Ich fahre aber immer in private Häuser und die haben dann so ein Sportangebot nicht und auch kein Fitnessstudio;)
Mein Koffer ist auch ohne Sportsachen schon immer viel zu voll.
 
Ja, mal angenommen, du tätest die ganzen drei Wochen nichts, ausser etwas Spazieren und Teller vom Büffet zum Tisch schleppen ;-) wirst du wohl an Kondition / Fitness abbauen. Doch das wäre nur wenig tragisch. Denn was du abgebaut hast, kannst du auch wieder aufbauen :) So gesehen kannst du s Training auch mal sein lassen und nach dem Urlaub wieder aufnehmen.

Andererseits überlege ich mir, ob du als "Sportfreak" ganz ohne Training sein willst. Möglichkeiten sind: Jogging, Eigengewichtsübungen wie Liegestütze oder Kniebeugen auf einem Bein. Oder du kaufst dir ein Trainingsband und machst damit einige Übungen. Empfehlen kann ich dir das Deusserband. Ich habe es so gut wie immer bei mir, im Urlaub sowieso. Und man kann damit wirklich intensiv trainieren. Es gibt dieses Band in rot und blau. Rot bietet mehr Widerstand als das blaue. Empfehle dir das rote, da du ja schon einige Zeit trainierst, wie ich vermute (?)

Grüsse
Rik
 
Ich fahre das Sportprogramm im Urlaub zwar etwas runter, versuche aber dennoch ein gewisses Mindestmaß an Sport aufrecht zu erhalten....
Der Einstieg nach dem Urlaub fällt dann um einiges leichter
 
Wenn ich im Urlaub bin, benutze ich die mobile App zu trainieren. Im Moment bin ich mit dem GetKiwi App. Ich denke, es der einfachste Weg ist. Haben sie andere Vorschlag für die Fitness-app?
Danke!!:)
 
Also ich finde 3 Wochen ohne Sport ein bisschen zu lang. Ich selber gehe wenn ich 1 Woche wegfliege auch nicht in das dortige Fitnesscenter oder in den Fitnessraum. Allerdings hab ich dann nach der 1 Woche auch Entzug :D

Sollte ich länger wegfliegen power ich mich dort auch so richtig aus weil es mir einfach gut tut :)
 
Ganz ohne Sport finde ich es im Urlaub auch echt langweilig - bin nicht so der Typ dafür stundenlang zu sonnen ohne dazwischen irgendetwas zu tun.
Ins den Fitnessraum des Hotels würde ich allerdings nicht unbedingt gehen, denn ins Studio kannst du ja auch jederzeit zu Hause. Würde alternativ auch irgendetwas am Strand machen- ganz egal worauf du Lust hast. Hauptsache man bewegt sich wenigstens etwas, gerade wenn man all inclusive Urlaub gebucht hat :D
Würde aber im Urlaub ansonsten auf nichts verzichten, damit man auch neue Energie und Motivation fürs Training zu Hause tankt!
 
Ich bemühe mich immer, im Sport zumindest ein Mindestaß an körperlicher Betätigung aufrecht zu erhalten. Wir fahren Anfang Dezember auf die Kanaren und unser Hotel hat einen Fitnessraum. Ich nehme mir vor, in diesen zwei Wochen mindestens 4 Mal hinzugehen.. So wie ich mich kenne, wird das dann aber nichts :) Auch nicht sooo schlimm, dafür ist Urlaub ja da.
 
A

Anzeige

Re: Weiter Sport machen im Urlaub?
Hallo Lisbeth1982,

schau mal hier:
weiter .
Zurück
Oben