Weiter Sport machen im Urlaub?

Der Körper braucht auch mal eine Pause. Da bietet sich der Urlaub doch gut an. Ich würde pausieren und den Urlaub genießen.
 
A

Anzeige

Re: Weiter Sport machen im Urlaub?
Hallo stefan!,

schau mal hier:
weiter .
Kann man absolut machen, sofern man Lust hat. Ich bin im Urlaub oft laufen gegangen oder habe einfache Übungen gemacht mit meinem Eigengewicht. Und wenn man schon einmal am Meer ist, kann man natürlich auch schwimmen gehen!!
 
Also ich finde es muss sich die Waage halten. Ich zum Beispiel bewohne in meinem diesjährigen Urlaub ein Haus am See. Da kann ich früh morgens meine Bahnen Schwimmen, Laufen oder ne Runde Biken.
Hiken geht auch. Und notfalls roll ich die Matte aus und mach ein bisschen Bodentraining :rolleyes
Aber der Körper braucht auch Ruhepausen und wie ich finde auch mal nen blauen Tag mit leckerem Essen.
Das macht für mich Urlaub aus - perfekte Mischung aus beidem :)
3 Wochen ohne sportliche Betätigung wären für mich allerdings undenkbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Wochen sind sehr viel... Spätestens nach der zweiten Woche nehmen alle konditionellen Aspekte spürbar ab. So lange Pause würde ich nur bei Übertraining empfehlen....

Wonach steht Dir denn der Sinn? Hast Du Bock auf Sport?
 
Ich persönlich würde keine 3 Wochen Pause machen, da baut man schon gut ab und fühlt sich am Ende des Urlaubs meisten schlecht, dass man nichts gemacht hat. Ich würde einfach jeden 2. Tag ein kleines bodyweight workout machen, sodass man immer noch "drin bleibt"
 
hallo! also mir und meinem freund (wir trainieren beide) ist es immer wichtig, dass wir im urlaub keine pause machen (additcts haha) - es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit zu trainieren - Idealfall ist natürlich ein Fitness studio vor Ort, ansonsten trainieren mit Eigengewicht, wenn man wirklich bock drauf hat dann findet man auf jeden fall eine Möglichkeit :) eine Regeneration ist natürlich auch eine Variante. bei zb 1 Woche wäre es für mich persönlich noch denkbar... LG
 
Ich versuche im Urlaub so viel Sport wie möglich zu machen, es ist natürlich klar, dass ich nicht ganz so viel Zeit investieren kann, wie wenn ich zu Hause bin aber wenn man es wirklich kriegt man auch im Urlaub viel geschafft.

Ich gehe immer joggen, es findet sich ja eigentlich immer eine geeignete Strecke und um auch ein paar Kraftübungen mit einzubauen suche ich mir dann immer etwas was man als Klimmzugstange benutzen kann.
Das hat bisher auch immer gut funktioniert.

Natürlich kann das Training an der Klimmzugstange ein richtiges ausführliches Training mit anderen Geräten nicht 1:1 ersetzen, es ist aber auf jeden Fall ein Anfang. Man kann mit verschiedenen Übungen, erstaunlich viele Muskelgruppen abdecken: https://www.klimmzugstange.net/muskelgruppen-trainieren/

Besonders im Sommer ist es wohl gut, dass Training so früh wie möglich morgens zu machen, so vermeidet man viele andere Touristen und entgeht der Hitze am Tag: https://www.spiegel.de/gesundheit/e...n-sich-sport-und-familienferien-a-983416.html
 
Hallo

Ich persönlich unterbreche im Urlaub immer das Training. Da ich aber nur maximal 10 / 14 Tage unterwegs bin, geht das auch gut. Da baust du nicht wesentlich ab. Falls du dort ein gutes Gym findest, hast du vllt ja auch selbst Lust das mal auszuprobieren. Das sind dann bei mir die einzigen Studiobesuche im Urlaub. Ich finde das ist eine Zeit, mal nicht die ganzen Alltags Dinge zu tun und zu entspannen.

Meine Meinung

LG :)
 
pause kann nicht schaden aber man kann ja laufen gehen oder liegestützen machen und dann baut man nicht gleich so schnell ab
 
Im Urlaub mache ich selbst nicht so viel Sport. Also ein Training im Fitnessstudio kommt normalerweise nicht infrage. Das tut mich aber gut. Dann bin ich wieder motiviert Sport zu machen. Trotzdem versuche ich auch im Urlaub immer aktiv zu sein, z.B. wenn möglich zu Fuß zu gehen oder am Abend ein bisschen zu laufen.
 
Ich habe mir kleine Minibands und ein Terraband zugelegt, das kommt immer mit in den Urlaub da es wenig Platz im Koffer einnimmt. Damit mache ich dann diverse Übungen im Hotelzimmer, am Strand etc. Zusätzlich EIgenkörpergewichtsübungen und Ausdauertraining.
 
hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und dabei eben nur Gym gegangen wegen Plan und 1x Brazilian Jiu Jitsu Training

Sonst gechillt und gegessen was ich will
 
Für mich ist Urlaub... Urlaub. In dieser Zeit mache ich kein Krafttraining, sondern gehe eher gelegentlich mal Joggen usw. Vor allem bin ich bei Städtetrips usw eh genug auf den Beinen :lachen:

Mach dir bei 3 Wochen keine Sorgen um einen massiven Abbau. Iss einfach gesund (genügen Protein) und beginne in der ersten Trainingswoche mit einem moderaten Gewicht bei den jeweiligen Übungen.

lg
 
Ich finde das hängt zum einem ein bisschen damit zusammen, was man für Urlaub macht. Wenn man den ganzen Tag am Strand liegt und man dann noch Lust hat wieso soll man keinen Sport mehr machen?
Und generell, wenn man gerne Sport macht, muss man ja keine 3 Wochen verzichten. :) Ansonsten tut eine Pause sicher auch mal gut. Ein bisschen Yoga oder Streching kann man ja trotzdem machen. Ist ja auch wie Urlaub für den Kopf.

Liebe Grüße :)
 
A

Anzeige

Re: Weiter Sport machen im Urlaub?
Hallo power_anna,

schau mal hier:
weiter .
Zurück
Oben