Trainingsplan

shakethat

New member
Hallo,

mein Name ist Andreas und ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte mir gerne einen Trainingsplan erstellen und brauche eure Hilfe.
Also, ich bin 17 Jahre alt, bin circa 1,80 m groß und wiege 65kg.
Bin also ein sehr schmaler und dünner Typ.
Ich trainiere seit gut 15 Monaten, aber nie so richtig, also mit vielen Pausen, keine Ernährung usw.
Seit 1 Monat trainiere ich wieder regelmäßig, ich habe meine Ernährung umgestellt und nehme im Moment Creatin Monohydrat und Eiweißpulver.
Ich möchte möglichst viel Gewicht zunehmen und Muskelmasse aufbauen.
Ich gehe 5-6x die Woche trainieren (MO, MI, DO, FR, SA, SO)

Dafür bräuchte ich Tipps für einen Trainingsplan (wie viel Wiederholungen, Sätze, Übungen usw.)
oder ihr stellt mir einen zusammen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
shakethat
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan
Hi Andreas.

Dünn bist du, weil du ohnehin (im Ruhezustand) schon sehr viel Energie umsetzt. Jedes Training verbraucht noch mehr zusätzliche Energie, so dass du immer mehr essen musst, um allein dein Körpergewicht zu halten. 5-6 Mal die Woche Training ist also zu viel des Guten (ich weiß, ich bin auch ungeduldig, aber der Körper braucht Zeit).

Wichtig ist, dass du stärker wirst (dich also kraftmäßig in Grundübungen verbesserst) und genug isst (schwerer wirst).

Das zählt!

Demzufolge trainierst du ab jetzt nur noch 2 Mal pro Woche mit mindestens 2 Tagen Pause zwischen den Einheiten, dafür jedes Mal den ganzen Körper.

TE 1:
Schrägbankdrücken
Kniebeuge
vorgebeugtes Rudern

TE 2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben

Davon jeweils 3 Sätze mit 8 - 12 Wiederholungen. Steigere dich von Einheit zu Einheit und werde schwerer - dann kommen die Muskeln.

Es klingt nach sehr wenig Training, aber gerade dünne Körpertypen sind auch viel Regenerationszeit und Nahrungszufuhr angewiesen.
 
Zurück
Oben