Neue Fitness

Soho

New member
Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet und habe schon eine Frage:

Nach längerer Krankheit ohne Sport jedoch mit Gewichtszunahme
mache ich mich im Studio gerade wieder Fit.
Ich trainiere und ernähre mich folgendermaßen:

Morgens nur eine Tasse Kaffee mit etwas Milch.
Von 12 - 13 Uhr ( nur Werktags) tägliches Training
an einem Tag Kondition, am anderen Muskulatur.
Nach dem Training ein Proteinriegel und eine Banane.
Abends normales ausgewogenes Essen ohne Süßigkeiten

Ich wollte nun fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Mit freundlichen Grüßen
Soho
 
A

Anzeige

Re: Neue Fitness
Hallo Soho

Zu beurteilen, ob du auf dem richtigen Weg bist, wäre reines Kaffeesatzlesen. Dazu müsste man dich besser kennen, wissen, wie lange du zuvor schon trainiert hast, wie viel Kraft du während der Krankheit verloren hast, wie schwer / lange die Krankheit war etc. etc.

Darum lege ich dir nahe, doch den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Dann wirst du sehen, ob das Training "anschlägt" und die Ernährung "passt". Vergleiche deine Wahrnehmung deiner Leistungsfähigkeit mit der Entwicklung im Kraft-/Ausdauertraining. Wenn du dich leistungsfähiger fühlst und auch mehr Gewicht stemmen kannst, machst du sicher das meiste richtig.

VG
Rik
 
Isst du überhaupt was?

Ich schließ mich Triple an.
Versuch außerdem weniger in "Chunks" (Jetz trainiere ich, jetzt schlafe ich, jetzt arbeite ich) zu denken und eher an einen "bewegten Alltag", das heißt: Bewegungsmöglichkeiten überall dort sehen, wo es geht und zusätzlich in einem Training Reize schaffen, die dir dein Alltag so nicht geben kann.

Beweg dich. So schwer ist das nicht.
 

Das ist schwer zu sagen, ob du auf dem richtigen Weg bist.


Hier spielen sooo viele Faktoren mit ein, die man erstmal individuell erfragen müsste. Es gibt ja nicht den einen richtigen Weg für alle, sondern eher einen individuellen Weg für jeden ganz persönlich.
Und auch da muss man immer wieder schauen und neu beurteilen, ob der geplante Weg noch immer für einen stimmt oder ob man Etwas verändern möchte, also die unterschiedlichen Parameter anpassen möchte.

Mach dich schlau über das Thema, überleg dir, welche Ziele du in welchem Zeitrahmen genau verfolgst,

was dir sehr wichtig ist und was dir Spaß machst, hol dir zusätzliches Wissen, sprich mit Menschen, die ebenfalls sportliche/körperliche Fitnessziele verfolgen und dann probier es einfach und schau, wohin es dich bringt.

Du kannst dir natürlich auch professionelle Hilfe in Form von einem Personal Trainer holen und mit ihm gemeinsam einen ersten Plan für deine neue Fitness erstellen.


Oder du bittest, einen Trainer im Studio für dich einen Trainingsplan zu machen (falls du es nicht je schon gemacht hast) und machst eine Ernährungsberatung/Ernährungskurs.

Je mehr Wissen du hast, desto besser, kannst du selber auch einschätzen, ob du "auf dem richtigen" Weg bist.

Viel Erfolg!
 
Hallo Soho, wie sieht dein Trainings- und Ernährungsplan nach über einem halbem Jahr aus?
Was hast du verändert? Was ist gleich geblieben? Was macht deine körperliche Fitness?
 
A

Anzeige

Re: Neue Fitness
Zurück
Oben