Fettreduktion mit Ausdauersport

Haki92

New member
Hallo Community!

Ich bin neu hier und habe da eine eigentlich recht schwer beantwortbare Frage.

Ich trainiere seit 11/2013 regelmäßig im Fitnessstudio. 1 Jahr lang habe ich hauptsächlich Krafttraining gemacht und seit gut 4 Monaten kombiniere ich Krafttraining mit Kardio. 4x/Woche ca 1 1/2 std Krafttraining und 1 std Laufen intervall. Nur habe ich das Gefühl, dass es bei der Fettreduktion sehr langsam bzw gar nicht vorangeht.

Ich ernähre mich seit den 4 Monaten auch sehr streng Gesund..sprich KEINE Weizenprodukte.

KEINE Süßigkeiten. Viel Obst, viel Eiweiß, viel Grünen Tee und auf die Kalorien und Kohlenhydrate achte ich auch.

Ich bin der Meinung, in 4 Monaten hätte sich schon was tun sollen punkto Fettreduktion. Entweder bemerke ich nichts oder es geht aus einem bestimmten Grund sehr langsam voran. Habt ihr da noch ratschläge und Tipps für mich.

Was ich noch in eine Ernährung hinzufügen und eventuell wegstreichen kann?


PS: Ich muss hinzufügen, dass ich bevor ich mit dem Training begann, wog ich bei 164cm 63kg. Inzwischen wiege ich 70kg und habe recht ordentlich Muskelmasse zugelegt. Ich möchte sie eigentlich nur mehr definieren.

Freue mich auf eure Antworten :)
 
Ja, das ist schwer zu beantworten, wenn man dich persönlich nicht kennt.

Möglicherweise, wenn du eine sehr gute Form hast, kommst du ohne härtere Kalorienrestriktion nicht unter einen gewissen Körperfettgehalt. Aber dann lägst du bereits bei 7 bis maximal 10 %. Das ist nach 1 Jahr Trainingserfahrung zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Oder aber, du hast bisher an sich zu wenig gegessen, so dass dein Stoffwechsel "runtergefahren" ist. Lösung wäre hier erhöhtes Ausdauertraining bei erhöhter Kalorienzufuhr.

Vielleicht ist aber auch dein Trainingsplan uneffektiv bzw. verbesserbar.

Wie haben sich deine Kraftwerte entwickelt?
Wie lautet dein Trainingsplan?
Was ist deine tägliche Kalorienzufuhr?
Wieviel Kohlenhydrate isst du?