Fettreduktion mit Ausdauersport

Ich denke auch, dass du auf dein Kaloriendefizit achten solltest. Was für einige Leute noch funktioniert ist Sport vor dem Frühstück. Soll angeblich helfen Fett abzubauen. Macht aber wahrscheinlich kein Spaß, da die Luft eher schnell raus ist ohne Kohlenhydrate.
 
Es ist wichtig das gerade beim Ausdauersport der Aerobe Pulsbereich nicht überschritten wird, da der Körper sonst nicht mehr genügend Sauerstoff im Blut hat und anstelle von Fett , Blutzucker verbrennt, was auf Dauer zu Schädigungen, der einzelnen Organe führen kann. Deshalb bringt es nicht die ganze Zeit auf Maximum zu laufen und sich zu verausgaben. Es ist wichtig das du den Bereich streng einhälst beim Laufen , dann wirst du auch Fett verbrennen

Dem kann ich nur zustimmen! Kauf dir lieber einen Pulsmesser dafür und kein Fitness-Armband. Ich halte nicht so viel von diesen Dingern...
 
Zur Fettreduzierung ist Krafttraining auch sehr wichtig, da du eben dadurch deinen Grundumsatz steigern kannst. Muskeln sind aktives Gewebe und verbrauchen mehr als doppelt so viel Kalorien als anderes Gewebe.

Beim Abnehmen verliert man oft zuerst Muskeln, darum ist es recht wichtig auch bei viel Ausdauersport trotzdem noch den Muskelaufbau nicht zu vernachlässigen, um abzunehmen.

Aber Laufen ist prinzipiell schon eine gute Sache.
 
Mein Trainingsplan ist whrsl auch verbesserbar.....

Um es kurz zu fassen und deine Fragen zu beantworten:

Kohlenhydrate: 300-400g
Kalorienzufuhr: 2500-3000kcal

Trainingsplan: 2x/Woche Brust, Oberarme, Latissmus, Unterarme + 60 min Laufband intervall.
2x/ Woche komplette Schulter, Nackenmuskulatur, Bauch, Rücken + 60 min Laufband intervall
(Beine trainiere ich nicht extra, da sie bei mir sehr leicht zu trainieren sind und das laufen allein völlig ausreicht.

Kraftwerte: Ich habe seit ich im Fitnessstudio begonnen hab die Gewichte zumindest verdoppeln können. (speziell beim Bankdrücken kann ich schon fast mein eigenes Körpergewicht drücken) Aber jetzt gehts nur mehr sehr langsam hinauf, ich denke, dass langsam da mein Zenit erreicht ist.

Bei der letzten Messung im KH, hatte ich einen Körperfettanteil von 20%. Die Messung ist aber schon ca 2 Monate her. Ich würde sehr gern auf 15% kommen.

LG

Was bedeutet Kalorienzufuhr? Darüber stolpere ich immer. Ist das der Kalorienbedarf den ich pro Tag benötige?
 
Wie ich sehe, hast du schon viele hilfreiche Tipps bekommen. Aber vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, dich von einem Personaltrainer beraten zu lassen. Der kann dir bestimmt optimal helfen. :)
 
Zurück
Oben