9 Millionen Deutsche gehen ins Fitness-Studio

MarkusHahn

Active member
Gerade gelesen, Artikel in der Faz: So viele Deutsche wie nie zuvor schwitzen im Fitnessstudio. Und die Branche hofft auf noch mehr. Mehr als 80 Prozent der Betreiber erwarten, dass sich die wirtschaftliche Situation in den nächsten zwölf Monaten weiter verbessert. Für die kommenden beiden Jahre ist demnach weiter mit Zuwächsen zu rechnen – allerdings nur noch mit Wachstumsraten zwischen 1 und 2 Prozent.

Artikel: 9 Millionen Deutsche gehen ins Fitness-Studio
 
A

Anzeige

Re: 9 Millionen Deutsche gehen ins Fitness-Studio
Finde ich gut! Jeder sollte ein bisschen mehr auf sich achten und vorbeugend etwas gegen Übergewicht und allgemein schlecht Fitness tun. Damit kann man sich so viele Folgeprobleme ersparen. Ich glaube aber, dass die Zahlen aus dem Januar und dem Februar den Durchschnitt immer ganz schön anheben :D Viele nehmen sich für das neue Jahr vor, dass alles wird und nach ein paar Wochen hat es sich dann wieder erledigt. Kenne ich aus leider auch aus eigener Erfahrung
 
Viele machen auch einfach Outdoor-Sport oder zu Hause ein paar Übungen. Von daher denke ich, dass die Zahl nur relativ verstanden werden kann.
 
Körperkult :)

In den Medien wird uns ja auch der perfekte Körper dauerhaft propagiert. Ich glaube die wenigsten gehen wirklich für die Gesundheit dahin.

Am besten finde ich die (inoffizielle) Strategie vom großen M: schlecht ausgebildete Trainer, die schlechte Ernährungstipps geben, das man umso länger fett und somit Mitglied bleibt :D:D
 
Ich bin langsam mal dafür das auch unsere Krankenkassen aktiv was machen sodass sich mehr Leute registrieren und auch aktiv zum Sport gehen sonst werden bald rasant die Beiträge steigen. Denn bekanntlich macht Fettleibigkeit nicht gesund.
 
A

Anzeige

Re: 9 Millionen Deutsche gehen ins Fitness-Studio
Zurück
Oben