Abnehmen - bin ich auf dem falschen Weg?

michi14

New member
Hallo Zusammen,

zu mir: 21 Jahre, 178cm, fühle mich unwohl "Specktitten, Rettungsringe.." ein Zustand den ich so nicht mehr will!!!

Die Waage zeigt derzeit: 89 KG an.

Seit einer Woche bin ich im Fitnessstudio, ich trainiere derzeit so:

-> 20min Crosstrainer, min. 45 Watt, max. 95 Watt, 1200m Distanz
-> Ruderzugmaschine, 2x15 Wdh a 40kg
-> Butterfly Reverse 2x15 Wdh a 40kg
-> Latzugmaschine 2x20 Wdh a 55kg
-> Beinpresse 2x20 Wdh a 61 kg
-> 10min Crosstrainer, min 45 Watt, max 95 Watt, 600m Distanz

1 Tag Pause, zwischen Wiederholungen ca 60 Sekunden Pause. Ziel des Gerätetrainings ist die Rückenmuskulatur, da Probleme wg. sitzende Arbeit!

Tagesablauf:

04:00 Uhr aufstehen,
05:15 Fitnesstudio bis 06:15, (alle zwei Tage)
06:30 - 15:30 sitzend Arbeit
~~~~~ FREIZEIT ~~~~~
22:00 schlafen . . .

Frühstück ist immer, jeden Tag um 08:30.

-> Kürbiskernsemmel (Misch), Salami, Käse, Cherrytomaten, Gurken, (Paprika)
-> 0,7 Mineralwasser (bis Mittag)

Mittag: nur eine Coca-Cola Zero 0,5 kalt :D

Abends: (naja eher so um 16:00 Uhr) däftig... (Schweine-Schnitzel mit Reis, Schweine-Gulasch mit Reis, Pizza usw usw usw)

Abends-Abends: Joghurt o. kleine Süßigkeit . . .

Heute gäbe es z.B cordon bleu mit Reis & Ketchup . . .

Irgendwelche Shakes o.ä nehme ich noch nicht, da ich nicht weiß ob ich das brauch,???

Was soll ich ändern? Kann ich was ändern? Soll ich auf das 1x am Tag däftige Essen verzichten? Wie gesagt Mittag entfällt (erlaubt Arbeit nicht) und Frühstück ist immer gleich aufgebaut. Manchmal variiert die Salami gegen Schinken.

Ich hätte kein Problem das Essen um 16:00 Uhr zu optimieren oder den Zeitpunkt nach hinten zu schieben, wenn mir jemand informative Hilfestellung gibt!

Gruß

Michi

PS: Soll ich mehr Cardiotraining machen, sprich länger als 30 Min pro Trainingstag?
Soll ich öfters in Studio?

ZIEL: in 6 Wochen MINUS 9 KG!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist soweit schon in Ordnung - aber nach einer Woche wirst du noch nicht viel sehen. In 6 Wochen schon eher, aber die Sache solltest du eher langfristig angehen - wenn du jetzt 9 kg in 6 Wochen runterdiätest, hast du 6 Wochen danach 10 wieder drauf.

Geh es geduldig und langsam an - der Speck ist in Jahren draufgekommen, da geht er nicht in Wochen runter.
 
Wow, so früh raus aus dem Bett und vor der Arbeit zum Training, das finde ich super! Respekt! Ich glaube nicht, dass ich die Disziplin hätte, das jeden Tag durchzuzuiehen. Weiter so, ich wünsche dir viel Erfolg! :)
 
Zuerst würde ich mal auf deine Ernährung achten, Schweine-Schnitzel und Pizza sind nicht die idealste Nahrung zum Abnehmen.
Sehe das genauso wie "Das Experiment", dein Training solltest du auf lange Sicht sehen, bei so kurzfristiger Abnahme kommt es einfach zu einem JoJo Effekt wenn du an deiner Ernährung nichts umstellst.
Kohlenhydrate reduzieren, Kaloriendefizit, Training (nicht nur Krafttraining, auch viel Cardio machen)
Wenn du da dabeibleibst nimmst du schon mal sicher etwas ab und dann kannst du dein Training deinem Trainingsziel anpassen.
 
Pass auf nicht das du dem Jojo-Effekt verfällst. An deiner Stell würde ich genauso weiter machen, eventuell alles etwas runterschrauben und die Trainingspläne sowie Ernährung ändern wenn du deinem Ziel näher und näher kommst.
 
Du machst alles ganz gut. Training muss regelmassig aber nicht quälend sein. Man muss die Belastung und Nahrung nicht plötzlich wechseln. Wünsche dir erfolge:)
 
Ich würde mir dennoch mal einen ordentlichen Trainingsplan aufstellen lassen von einem Trainer im Fitnesstudio. Ich halte deinen für unausgewogen.
Um mehr Kalorien zu verbrennen, musst du Muskeln aufbauen. Du bist noch Anfänger und kannst noch steigern, aber im Moment nimmst du (noch)Mädchengewichte. Ich (Frau, 169 cm, 65 Kilo) mache 3Sätze a 15 wdh 110 Kilo Beinpresse. Was für Übungen machst du für Bauch und Rücken? das fehlt komplett. Du kannst die Übungen ja auch aufteilen, wenn es dir auf einmal zu lange dauert.
Wie gesagt, wende dich im Studio doch mal an geschultes Fachpersonal und erklär denen mal deine Ziele. Ich persönlich halte auch Kniebeugen und Kreuzheben mit der langhantel für unabdingbar.
 
Gibt es einen Grund, warum du morgens vor der Arbeit trainierst?
Ansonsten würde ich Pizza, Schnitzel und Co. vielleicht auch eher gegen Hähnchen mit Gemüse, Salat und Co. tauschen.
 
Zurück
Oben