So arg wie der Typ nervt im Radio - seine Proteinriegel sind klasse.

MarkusHahn

Active member
Für mich als Badener ist die Radiowerbung Seeeitenbacher echt gruselig. Aber die Protein und Fitnessriegel sind einfach spitze.

War heute eigentlich unterwegs um mir den leckeren Aprikosenriegel von Seitenbacher zu holen. Gabs leider in meinem Lieblingsgeschäft nicht, hoffentlich werden die noch produziert. Bestehen nur aus getrockneten, gemixten Aprikosen und ne leckere Schicht Vollmilchschokolade rundherum, also eher ein Energieriegel.

Als Trost habe ich mir 2 andere Riegel mitgebracht, natürlich auch mit Schokolade. Den weißen Proteinriegel und einen blauen Fitnessriegel, letzteren probiere ich dieser Tag.

Aber weiße Proteinriegel ist ja sowas von geil im Geschmack. Ausserdem sind es 60 g (ich glaube die super teuren Fitnessriegel im Studio haben weniger Gewicht.

Hier die Inhaltsstoffe:

Fett: 7 g davon gesättigt 2g, ein Teil des Fettes stammt von Achtung: Bio-Mohnöl! Lecker
Protein 16 g, Kohlehydrate 14 g und was ich auch sehr wichtig und gut und gesund finde, Baststoffe (die man nicht schmeckt 13 g - das ist ne ganze Menge!)

Inhaltsstoffe: Oligofructose, Milcheiweiß, Sojahälften, Vollmilchschokolade 10% (brauner Rohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sonnenblumen-Lecithin), Bio-Mohnöl

Gerade auf deren Webseite gesehen, es gibt sogar einen Proteinriegel mit 24 g Eiweiß.

Welche Riegel esst ihr, oder seid ihr ganz gegen Riegel?
 
Ich esse keine Riegel. Viele mögen die Dinger und schwören darauf, dass die gut sind. Aber ob die Bezeichnung Fitnessriegel wirklich gerechtfertigt ist...mich überzeugt es jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben