Weiterer Kurs oder doch lieber Gerätetraining?

Lisbeth1985

New member
Hallo in die Runde,
ich bräuchte einen Rat. Ich mache seit 6 Monaten Pilates, was mir ziemlich Spaß macht. Ich habe jedoch gemerkt, dass mir das nicht nicht reicht bzw. nicht die Ergebnisse bringt, die ich mir wünsche.

Ich habe zwar schon ein bessere Figur bekommen, aber bei den Problemzonen komme ich nicht weiter, trotz ich noch nebenher ab und zu mal laufen gehe und spezielle Workouts über youtube mitmache. Das Fett scheint nicht verschwinden zu wollen.

Ich habe relativ starke Reiterhosen und auch meine Winkeärmchen gefallen mir nicht. Daran möchte ich jetzt gezielt arbeiten. Ich weiß nur nicht ganz genau, ob ich hierfür besser in ein Fitnessstudio gehen sollte, um mit Geräten zu arbeiten oder lieber noch einen anderen Fitnesskurs belegen sollte (wir haben ein sehr großes Angebot an Betriebssport). Da ich ein geselliger Mensch bin, wäre ich eher für einen Kurs. Aber kann ein Kurs das leisten, was eine gezielte Übung am Gerät an Ergebnissen mit sich bringt?
Sofern ihr für einen weiteren Kurs seid, was würdet ihr mir empfehlen? Wir haben zum Beispiel Bodyworkout/Rückenfitness auf der Arbeit, da arbeitet man auch mit Hanteln etc.

Bin gespannt auf eure Empfehlungen.
 
Ja, Bodyworkout passt da sehr gut. Als geselliger Mensch bist du da besser aufgehoben.
 
Hallo!

Ich empfehle Dir rein schon aus Kostengründen, das Angebot in der Firma auszunutzen. Denn im Endeffekt spielt die Bewegungsform weniger eine Rolle als der Reiz, den du damit setzt. Pilates kannst Du ohne Weiteres beibehalten, wenn es Dir Freude macht. In Ergänzung dazu eignen sich alle Bewegungsformen, die Kraft- und Ausdauerelemente mischen.

LGRik
 
Hi Lisbeth, in welcher Stadt bist Du unterwegs, vielleicht kann ich dir ein "professionelles Pilatestraining" empfehlen, nämlich eines das einerseits Kursatmosphäre hat, andererseits mit den klasssichen Pilatesgeräten arbeitet, wie "Reformer" "Allegro" oder "Pilates-Chair" ... das könnte Dich weit mehr fordern und effektiver sein, als das was man gemeinhin als Pilatestraining in Deutschland kennt.
 
Danke an alle für die zügigen Antworten. Ich denke, die Entscheidung ist damit schnell gefallen :) Pilates wollte ich ohnehin beibehalten quasi als Gegensatz zu dem Cardio Training.

@ MarkusHahn: Raum Frankfurt am Main/Rhein Main Gebiet.
 
Zurück
Oben