Grundsätzliche Fragen zum "Krafttraining für Anfänger"

sibi

New member
Hallo!

Ich hab das Internet ja nun schon etwas durchstöbert und mir auch so schon einige Gedanken darüber gemacht. Allerdings, hab ich Zweifel daran, ob es gut ist mir selbst ein Training zusammen zu stellen. Ich kenne mich da ja nicht aus.. aber ich will mir ja keinen Bruch heben, oder etwas überdehnen, eine Sehne reißen oder was weiß ich was man sich da alles zu ziehen kann oder könnte.

Meine Frage lautet jetzt eigentlich nur, kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw. einen Tipp geben wo ich an die Infos ran kommen könnte? Also ich erwarte mir hier von euch gar nicht das "fertige Rezept" aber wenn ihr vielleicht wisst wo ich Infos wie man es richtig macht, bekommen könnte, dann wäre das toll wenn ihr mir diese verraten würdet.

Falls ihr der Meinung seit ohne einen Personal Trainer, einen Fitnesscoach bzw. einfach irgendeinem Experten sollte ich es nicht tun, dann könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie man da einen geeigneten Experten findet der einem helfen kann dabei.

Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen warum ich mit dem Krafttraining beginnen möchte.

Also kurz zu mir, ich bin weiblich, 26 Jahre alt und habe über 100 kilo, habe bereits 20 kilo abgenommen und so soll es auch weiter gehen. Für mich gibt es zwei Gründe warum ich es machen will, einerseits damit mein Körper straffer wird und andererseits damit ich mehr Kraft bekomme und vielleicht irgendwann mal dazu in der Lage bin ein Seil hochzuklettern oder etwas in der Art.

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe :D
 
Ein Seil hochklettern? Cooles Ziel :) Wieso ausgerechnet das?

Bist du in einem Fitness-Studio angemeldet?
 
Gehe in ein Fitnessstudio deines Vertrauens und lasse dich beraten. Selbst bei McFit findet sich der eine oder andere gute Trainer. Ein Personal Coach sollte eigentlich nicht nötig sein. Aber du musst am Ball bleiben und motiviert sein.