Fortgeschrittener Trainingsplan - essentielle Tipps und Ratschläge erwünscht :-)

redevilrock123

New member
Hallo zusammen :D !

Hier also mein erstes Posting in einem Fitness Forum ... dies mache ich um noch ein paar essentielle Tipps oder auch Korrekturen für meinen Trainingsplan zu erhalten.

Vorab : ich bin KEIN Anfänger und mache mein Leben lang schon Sport(Laufen, Schwimmen, Fußball, Skifahren,Tischtennis, Radfahren, Kickboxen - alles in Klubs ) mal mehr intensiv, mal weniger.
Bin 20 Jahre alt, fit, Ausdauer definitiv am stärksten bei mir; ansonsten gut gebaut aber eher schmächtig ( habe ca. 72 kilo , Körpergröße 1,82m ) Ich mache schon Sport seit ich 4 Jahre alt bin, will mit folgendem Trainingsplan so fit werden wie noch nie. Ich bin jung, bereit dazu, habe die Motivation und ich weiß auch was ich tue. Nur bei Ernährung und dem Fitnesscenter Teil könnt ihr mir sicher noch Tipps geben und dafür wäre ich auch sehr dankbar :)

Trainingsplan : 6x in der Woche Training: Mo, Mi, Fr : 2h Vollkontakt Kickboxen Di, Do, Fitnesscenter 2h ; Sa oder Samstag ca. 1h Schwimmen


Di, Do Fitnesscenter 30-60min Aufwärmen cardio, dann Bauch, vom Rest von allen ein bisschen, ganz wenig Bizeps/Trizeps Training, verstärkt aber Klimmzüge und Liegestütze. Wichtig : will nicht großartig aufbauen ( wegen Schnelligkeitsverlust beim Kickboxen kontraproduktiv ) , sondern mehr definieren, generell fitter werden

Zum Schwimmen : Prävention und beste Hilfe für eventuelle Muskel oder Gelenk Schmerzen, plus gutes Cardio Training

Zum Trainingsplan : habe schon 5x die Woche Training gemacht, habe die Motivation und den Körper dass dies auch möglich ist, das weiß ich. Und : Profis im Kampfsport bereiten sich oft über min. 4 Monate vor einem großen Kampf mit 6-7 Mal in der Woche mit noch intensiverem Training vor und da will ich auch hin in 1-2 Jahren.