Muskelkater beim Skifahren

tuschy

Member
In ein paar Wochen fahre ich auf Skiurlaub nach Altenmarkt-Zauchensee, da ich immer extremen Muskelkater in meine Oberschenkel vom Skifahren bekomme wollte ich ein paar Übungen machen damit ich für die Abfahrten gewappnet bin;)
Hat sonst noch wer immer Muskelkater vom Skifahren und welche Übungen können da helfen?
 
Tiefkniebeuge und Hocke halten
 
Danke für die Übungen, habe die gleich in mein Training eingebaut.
Ist das eigentlich normal, dass jedes Mal beim Skifahren die Oberschenkel brennen?
Geht es euch auch so beim Skifahren?
Ich bin ja nicht gerade untrainiert, wenn ich mal einen Tag Klettern gehe fallen mir ja auch nicht gleich die Arme ab.
 
Ich trainiere ja sonst auch immer meine Beine aber bis jetzt hat es nicht geholfen.
Bin ja durchaus sportlich (für meine Definition), Laufen, Radfahren, Kraftsport, Cardio,...
Der erste Tag ist immer eine Katastrophe, 4-5 Schwünge und ich muss mich schon wieder hinsetzten weil es so brennt;)
Sonst hab ich nirgends Probleme, nur beim Skifahren tut es mir weh, vielleicht helfen ja die Übungen die ich jetzt brav bei jedem Training einbaue.
Wenn nicht dann genieße ich die Sonne und setzte mich lieber in einen Liegestuhl auf einer Hütte und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen;)
 
Die Vorgeschlagenen Übungen sind meiner Meinung nach prima fürs Ski-fahren geeignet =)
Kannst danach ja mal berichten inwiefern sie dir geholfen haben
 
Hocke halten, ansonsten komplette Beinpartie trainieren.
 
Zurück
Oben