Zucker oder Fett - was schadet mehr?

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Wer (wie ich) die Sendung auf Arte, einem der wenigen anspruchsvollen, von uns monatlich teuer bezahlten Öffentlich Rechtlichen Sendern, die Sendung: "Zucker oder Fett: Was schadet mehr" verpasst hat, kann sie sich hier noch gerne (wie ich ) die nächsten Tage als Video noch ansehen:

Eine zu fett- und zuckerhaltige Ernährung hat schwere Folgen für die Gesundheit und begünstigt Krankheiten wie Krebs, Fettleibigkeit, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. So räumt der Film mit einigen Klischees der Ernährungswissenschaft auf: Die Kalorien aus Kohlenhydraten sind nicht etwa „schlimmer“ als die aus Fett, und der Konsum von Fett macht nicht unbedingt dick. Gefährlich sind vielmehr die Auswirkungen der Kombination aus Fett und Zucker. Diese löst im Gehirn kein Völlegefühl aus und führt zu einer regelrechten Abhängigkeit

Video:

Sendung Arte TV: ZUCKER ODER FETT - WAS SCHADET MEHR?
 
Interessantes Video, dank dir!

Ist aber eigentlich wie bei allem, zu viel von irgendetwas ist nie gut für den Körper.
 
Danke fürs Teilen!
Ich finde es schlimm, wie Fett immer verteufelt wird. Dabei sind gute Fette sehr wichtig für eine ausgewogene Ernährung.
 
Zurück
Oben