McFit - jetzt gibt es "high 5" - neue Diskounter Fitnessstudios für 9,90 Euro im Monat!

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Hatte vor ein paar Jahre McFit die gesamte Fitnessbranche schon erschüttert, indem sie endlich etwas getan hatten, was die ganze Fitnessbranche so scheute wie der Teufel das Weihwasser, nämlich den Preis einer Mitgliedschaft zu nennen und das zu einem wahnsinns niedrigen Preis von 19,99 €*- somit war der Begriff der "Fitness Discounter" geprägt.

Jetzt schlägt das Imperium wieder zu. McFit wird 30 neue Studios mit einem neuen Konzept eröffnen. "Wir öffnen den Markt nach unten": Für weniger als 10 € pro Monat wird man künftig bei den "high 5 Fitnessstudios" trainieren können. Das ist mal ne Ansage!

Besonders kleinere Städte sind das Ziel, in denen vielleicht ein reguläres McFit wenig Sinn macht. Anscheinend haben die CleverFit den McFit einen gewissen Marktanteil streitig gemacht. Sehen wir mal ob sich bei dieser Kette dann auch die Preisspirale nach untenbewegt, zumal diese die gleichen Preise hatten wir McFit (und noch einen teureren Tarif für "all inklusive"

Quelle Handelsblatt: Fitness für 10 Euro - McFit plant Billigkette

***

Einen schönen Zuwachs für die PR und das Marketing hat McFit auch noch bekommen, davon hatte ich durch Lesen des Handelsblatt Artikels mitbekommen. Pierre Geisensetter. Der Name kam mir gleich bekannt vor, dachte schon da hat jemand den gleichen Namen wie der ZDF Moderator, nein Perre Geisensetter ist von den Öffentlich-Rechtlichen zur Privatwirtschaft gewechselt.
 
A

Anzeige

Re: McFit - jetzt gibt es "high 5" - neue Diskounter Fitnessstudios für 9,90 Euro im Monat!
Interessant! Denke werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen!
 
Hmhmhm mir sind im normalen McFit schon teilweise zu komische Leute, will nicht wissen wie es dann bei einem noch günstigeren Preis ist. Hier macht das Training schon gar keinen Spaß mehr, weil nur rumgeprollt und gegafft wird.
 
John Reed Fitness - Fitnessstudios, etwas mehr Premium ...made by McFit

Hi Olivia, dann schau dir mal die ganz neuen McFit an, die ganz anders heißen, nähmlich

JOHN REED FITNESS.

Einige John Reed Fitnessstudios gibt es schon in Deutschland. Da werden noch einige folgen. Es sind die eher Premium Fitnessstudios der Kette. Trotzdem preislich einfach super.

Mit 20 € pro Monat geht es schon los.

Lass dich nicht von dem bärtigen Typen, den sie sich vielleicht von der Amorelie Werbung ausgeliehen haben (ihr wisst schon den, dem bei den Turnübungen im Bett mit seiner Freundin das Bett zusammengekracht ist, obwohl, das ist ja auch eine Leistung).

Ich bin zur Zeit in einem John Reed Fitness Club.

Die Ausstattung ist noch besser, ja geradezu edel, viel coole Musik, die John Reed nennen sich sogar John Reed Fitness Music Club. (Zweimal die Woche legen sogar Djs live auf)

In Berlin gibt es 3 John Reed Fitness

in Gesundbrunnen und Prenzlauer Berg (ehemaliges McFIT Studio bei der Backfabrik) und in Potsdam, hier mal stellvertretend der Link: John Reed Fitness Potsdam

Ausserdem schon in :

JOHN REED Fitness Music Club Koblenz und in Salzburg.

Übrigens alle Clubs sehen etwas anders aus. Also keine Standardisierung. Kursprogramm gibt es auch. Allerdings findet das virtuell, also mit Trainer auf der Leinwand statt. Das Einzige was mir nicht gefällt. Aber da ich keine Kurse mache... zumindest bis jetzt nicht stört das nicht. Aber auch das Kursprogramm bei John Reed Fitness wird inzwischen angenommen, weil ja auch andere daran teilnehmen. die sind nicht virtuell und so findet man trotzdem zusammen.

Mann, o Mann ist die Webseite von John Reed vielleicht grottenschlecht! Da sind nicht mal alle Clubs aufgeführt, erst durch den nachfolgenden Artikel habe ich gemerkt dass auch in Bonn bereits ein John Reed Fitness Studio / Club besteht!

John Reed Fitness in Regensburg

Gerade noch diesen Artikel gelesen, dass bald, ich schätze mal Herbst 2017 in Regensburg ebenfalls ein John Reed Fitness Studio haben wird.

Jahn Reed Budapest und Venedig

John Reed wird langsam zum Steckenpferd (Besessenheit trifft es wohl eher) von mir... gerade mal ein wenig gesurft, die (McFit) sind jetzt auch schon auf dem internationalen Sprung mit der Marke in Budapest ein John Reed Fitness eröffnet, und in Mestre (Stadtteil von Venedig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich trainiere jetzt schon seit einiger Zeit im High5. Und ich muss ehrlich sagen, dass die Atmosphäre dort um einiges angenehmer ist, als bei McFit. Ich kann es also empfehlen :)!
 
Wo gibt es den High 5 ich habe das noch nie gesehen, gibt es das im Osten nicht ?
 
A

Anzeige

Re: McFit - jetzt gibt es "high 5" - neue Diskounter Fitnessstudios für 9,90 Euro im Monat!
Zurück
Oben