Haarausfall kriege ich eine Glatze

patrickk

New member
Hallo,

ich habe in letzter Zeit sehr starken Haarausfall ich bin 27 Jahre alt. Jetzt habe ich Angst das ich eine Glatze bekomme. Da das ja auch genetisch bedingt ist und mein Vater hat auch eine Glatze. Was denkt ihr ist das normal.
Habt ihr auch manchmal Haarausfall? Heißt das gleich das ich auch eine Glatze bekomme?
Bitte macht mir Mut :)
 
A

Anzeige

Re: Haarausfall kriege ich eine Glatze
Hat bei mir auch mit 27 angefangen - das Problem sind nicht die Haare, sondern dein Selbstbewusstsein.

Bin mittlerweile kahlgeschoren und alle haben sich dran gewöhnt.

Ich mach dir also Mut: du hast jetzt ne tolle Chance, am Selbstbewusstsein zu arbeiten ;)
 
Hi,

eine gewisse Menge ausgefallene Haare von ca. 100 pro Tag sind normal. Für eine sichere Aussage ob deine Situation unaufhaltbar auf genetisch bedingtem Haarausfall basiert, ist aber der Hautarzt zuständig.

Grüße
Maria
 
Mich selbst betrifft es war nicht, aber ich kenne Männer die leider damit zu kämpfen haben und ich frage mich schon seit langem ob es da nicht doch irgendetwas gibt womit man da gegensteuern kann, also jetzt abgesehen von der Haartransplantation und den Mittelchen die man so aus dem Fernsehen kennt.
Gibt es denn da gar nichts was man machen kann? Vitaminkuren oder vielleicht doch wirklich irgendein Mittel das da helfen kann? Im Internet finde ich so auf den ersten Blick auch nicht wirklich was, aber vielleicht hat ja einem von euch was ganz besonderes hier geholfen und er mag es uns erzählen?
 
Ein Kollege von mir hatte mit 20 Schon eine grosse kahle Stelle am Hinterkopf.
Ist seitdem immer kurz geschoren
 
Genetisch bedingter Haarausfall, gerade bei Männern nimmt stetig zu. Man hat ausgerechnet, dass es eine reine Frage der Zeit ist, bis die Spezies "Mensch" sich von sämtlichen "Fellüberbleibsel" seiner Vorfahren aus der Urzeit getrennt hat. Also auch so gesehen ein völlig normaler Vorgang. Den Denkanstößen der Moderation möchte ich mich gerne anschließen. Es ist sicher auch eine Frage des Selbstbewusstseins, wie man damit umgeht. Viele Männer glauben, für Frauen unattraktiv zu sein. So etwas kommt zugegebenermaßen vor, ist aber ganz sicher nicht die Regel. Bei einer ganzen Reihe sieht es sogar besser aus. Da braucht es noch nicht mal so Sprüche wie "ein schönes Gesicht braucht Platz" oder "wo der Verstand wächst, müssen die Haare weichen". Deshalb verkneife ich mir jetzt auch ganz bewusst, auf Themen wie "Propetia" o.ä. näher einzugehen ;-)
 
Haarausfall ist vererbar und das kann natürlich, wenn es bei Dir genetisch bedingt ist, auch deswegen sein. Ansonsten wäre noch anzufragen, ob Du dir vielleicht oft die Haare färbst, weil dadurch meinem Kumpel langsam kahle Stellen begleiten.

Es ist eher das Selbstbewusstsein, welches fehlt, um damit umzugehen.
 
Einigen passt eine Glatze, wenn sie Haarausfall haben und kaum Haare auf dem Kopf haben, kommen sie runter habe 2 Freunde die es so gemacht haben, aber denen steht die Glatze, und die kommen klasse damit zurecht. Warum man Haarausfall bekommt hängt mit vielen Faktoren zusammen.
 
Hey Patrick,
ich kann dich beruhigen, wenn du wirklich stärkeren Haarausfall hast und man die Stellen schon stärker sieht würde ich dir empfehlen den Kopf kahl zu scheren. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und auch für einige meiner Freundinnen, dass eine Glatze oftmals viel attraktiver ist als eine Frisur, bei der man sieht dass du Haarausfall hast.
Also hab keine Scheu!
MFG Emma
 
Hi Patrickk, frage mal bei deinem Arzt nach "Finasterid" Ein Freund von mir nimmt die, und zwar bricht der die 5 mg Tablette in 4 Teile, jeden Tag ein Teil. Der Wirkstoff ist auch als "Propezia" bekannt, allerdings sind die zwar richtig dosiert (für den Zweck, Finasterid hat noch einen anderen Zweck), aber halt eben schweineteuer. So halten sich die Ausgaben in Grenzen. Und google dich einfach mal durch. Übrigens: Donald Trump benutzt Finasterid laut seinem Leibarzt. Man kann ja sagen was man will über ihn, aber seine Frisur sitzt! Wenn auch noch nicht in Paris, London, Berlin...nur in NY, Washington, Mar a Lago (Florida)... HIlft bei genetischem Haarausfall, aber nur bei Männern.
 
Kenne jemand, der hatte das selbe Problem. Haarausfall. Hatte sich dann Glutenfrei ernährt. Wurde von Zeit zu Zeit immer besser, bis er schließlich wieder die volle Haarpracht besaß.
 
Ich finde, dass kurzgeschoren dafür keine schlechte Lösung ist :) Viele trauen sich das allerdings nicht und laufen lieber mit dem Vogelnest Look herum!
 
Ich habe hier gelesen, dass Aminosäuren die Nährstoffversorgung der der Haarwurzeln unterstützen und somit Haarverlust stoppen. Klingt ganz interessant, wie ich finde. Vitamine, vor allem Vitamin B1, B2 und B6 sollen auch sehr wichtig für die Haare sein.

Ein Tipp den ich noch geben kann. Falls euch die Haare ausfallen, lasst mal eure Schilddrüse überprüfen. Oftmals ist eine Unterfunktion für einen Haarausfall verantwortlich.
 
Ich finde es auch besser einfach die Haare abzurasieren. Besser als wenn man noch versucht es mit den übrigen Haaren zu vertuschen. Eine Glatze kann durchaus gut aussehen =)
 
Ganz genau! Das kostet nur das erste Mal sehr viel Überwindung, und das soziale Umfeld wird definitiv darauf reagieren. Dann sollte man eben den Mut aufbringen, seine Gefühle und Probleme offen und ehrlich zu schildern.
 
Minoxidil hilft gegen erblich bedingten Haarausfall, leider gibt es aber ein paar Nebenwirkungen und wenn die Haare so zahlreich ausfallen, ist eine Glatze wohl die bessere Option oder für eine Haartransplantation sparen. Mit einer solchen habe ich aber keine Erfahrung. Gibt ja aber ein paar Promis mit guten Resultaten damit. Ob das dauerhaft ist, würde mich aber schön interessieren.
 
Die Frage ist natürlich wie die Haare ausfallen. Meistens bilden sich bei erblich bedingtem Haarausfall die ersten kahlen Stellen an den sogenannten Geheimratsecken. Das Erbgut ist allerdings nicht von deinem Vater abhängig. Ob dein Vater eine Glatze besitzt ist vollkommen egal, da das Erbgut mütterlicherseits übertragen wird. Du solltest dir also einmal anschauen, ob der Vater deiner Mutter noch Haare auf dem Kopf hat. Wenn das der Fall ist hast du aufjeden Fall gute Chancen,dass es auch bei dir so bleibt. Sollte dieser allerdings keine Haare mehr besitzen sieht es schlecht aus für dich. Liebe Grüße
 
Steh zu dir, mit der richtigen Ausstrahlung, sieht das gut aus
 
A

Anzeige

Re: Haarausfall kriege ich eine Glatze
Zurück
Oben