Rückentraining mit dem Schlingentraining bekämpfen.

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Eine der neuesten Entwicklungen für ein effizientes Training gegen Rückenschmerzen ist der sogenannte Sling Trainer (oder auch Suspension Trainer). Der Aufbau ist recht einfach: Zwei Gurtbänder werden an der Decke befestigt und Arme, Hände oder Füße werden am Ende der frei schwingenden, instabilen Seile in Schlingen gehängt. Nun können stabilisierende Übungen durchgeführt werden, die vor allem das Zusammenspiel von Zentralnervensystem und lokalen Muskeln aktivieren. Mehr dazu im Artikel: Rückenschmerzen einfach wegtrainieren?
 
also ich kann den sling trainer auch nur weiterempfehlen. ich trainiere jetzt seit ein paar wochen mit dem gerät und ich bin wirklich sehr zufrieden. ein intensives ganzkörperworkout ist in kurzer zeit möglich und spaß macht es mir auch. also ein rundum gelungenes fitnessgerät, daumen hoch ;)
 
Also ich kann mich der Meinung nur anschließen. ein schlingentraining ist sehr zu empfehlen für alle leute egal welchen Alters und welcher Leistungsstufe.

Ich habe bei einem amerikanischen Herstellers einen Trainerkurs absolviert, wo wir die Grundlagen, Vorzüge udn einsatzmöglichkeiten kennengelernt haben. Ein besseres Triningsgerät gibt es meiner Meinung nach zur Zeit nicht auf dem Markt.
 
Hallo,

ich bin noch relativ neu hier aber hier kann ich mich sofort anschließen. Ich trainiere seit ein paar Monaten mit dem Sling Trainer. Es ist hervorragend. Innerhalb kurzer Zeit hat man ein Ganzkörpertraining zu Hause. Ich bin und war begeistert. und vor allem macht es unheimlich Spaß und man fühlt eindeutig, dass man etwas getan hat. :)

@noch2com: Wir müssen nicht unbedingt nach Amerika schauen. ;) Mein gerät ist Made in Germany! Ich habe bei bei Variosling gekauft.
 
Zurück
Oben