Fitness Studio - Discount - Abzocke oder Qualität? Erfahrungen

PabloFrankfur

New member
Hallo mein Name ist Pablo komme aus Frankfurt am Main und habe die Schnauze voll wegen abzocken von Fitness Studios. Leere Versprechungen die NIE gehalten werden.
Hallo ich bin Fitness Trainer und habe genug negative Erfahrungen gemacht.
ES geht immer nur ums Geld.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
Im mehr LIKES auf meine Seite, im mehr Kommentare desto besser sind die Chancen etwas zu ändern
Kennst du das Problem? – Du meldest dich in Fitness Studio, Du möchtest endlich etwas tun!
Am Anfang ist das Personal für Dich da, Trainer auf der Fälsche,
Dann – Du bist auf sich allein verlassen. Die erste Schmerzen kommen, Muskel Kater, keine Sichtbare Ergebnisse, Deine Motivation sinkt, Du hast langsam keine Lust mehr.
Aber der Vertrag läuft und läuft:
Hast du auch solche Erfahrungen gemacht?
Es wird Zeit das zu ändern:
 
A

Anzeige

Re: Fitness Studio - Discount - Abzocke oder Qualität? Erfahrungen
Hi ich weiss wirklich nicht was du damit meinst "Es wird Zeit das zu ändern" und dann ein Doppelpunkt. "Im mehr LIKES auf meine Seite, im mehr Kommentare desto besser sind die Chancen etwas zu ändern"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal in einem Studio, die wollten 80 euro im Monat, haben aber wirklich wirklich viel geboten, jetzt bezahle in einem anderen 25 euro, das sind schon Welten und es hat sich auch nicht wirklich viel geändert, die sauna im alten Fehlt mir aber ;-)
 
Hi Budymuscleguy, bei uns gibt es sogar Studios die zwischen 16 und 20€ im Monat kosten und trotzdem ne Sauna haben. Bei erfahrenen Sportlern denke ich, sind die meisten "Discounter" also die die im Monat max 25 € kosten völlig ok, und selbst wenn man keinen Bock hat weiterzutrainieren nach ein paar Monaten , verliert man durch den Vertrag den man erfüllen muss nicht viel Geld.

"Anfängern" Würde ich ja "fast" eher zu anderen Studios raten, also die alteingebrachten so ab 40 bis 80 €, wenn ich denn wüßte, dass dort wirklich viel am "Kunden gemacht" wird. Leider ist aber in den meisten Studios die Trainingsbetreuung oberflächlich und schlampig und der Kunde dem Studio und dem Trainer egal.

Gut zu erkennen wie leicht es sich viele Trainer machen. Test: Guckt euch mal 10 Trainingspläne für Frauen an. Was steht drauf, auch im 3. und 4. Trainingsplan nach ein paar Monaten, falls sie dann einen neuengeschrieben kriegen: Viele Wiederholungen, wenig Gewicht, Abduktion, Adduktion, Butterfly. In 10 von 10 Fällen, nie ein Freigewicht,, usw. ..Also bei Diskountern kann man nicht viel falsch machen und zur Not bucht man sich halt am Anfang 2-3 Trainerstunden, das ist alles billiger als in 2 Jahren (die Leute werden ja meist mit den"viel günstigeren 2 Jahresverträgen geködert und verhaftet" ) über 1600 € Euro hinzulegen.
 
Ich kann mit Petra nur anschließen.
Arbeite selbst in verschiedenen Fitnesscentern, und im Discount Bereich eck ich oft mit meinen Ansprüchen an.
Ein Trainer soll hier pauschal arbeiten, für alles mögliche am besten ein kostenpflichtiges personal Training anbieten und nebenbei noch Vertrage verkaufen. Nicht so günstig für einen Anfänger.

Wenn du aber erfahren bist und lediglich Geräte benötigst, dann meld dich da an. Da wirst du fündig. Auch Saunen und Co sind schon inklusive.

Es kommt auf den Grad deiner Selbstständigkeit an
 
A

Anzeige

Re: Fitness Studio - Discount - Abzocke oder Qualität? Erfahrungen
Zurück
Oben