Wie zieht ihr euch beim Fahrrad fahren an?

patrickk

New member
Ich liebe es liebe Fahrradtouren zu machen, vor allem mit Freunden. Habe jede Menge Spaß dabei und außerdem ist das gut für meine Gesundheit. Was ich aber bemerkt habe ist es, dass viele meiner Freunde jetzt enge Unterhosen dabei tragen und irgendwelche sportliche Klamotten. Ich ziehe mich aber ziemlich normal an und ich denke, man braucht doch gar nicht spezielle Klamotten für so was. Oder liege ich falsch? Was trägt ihr beim Fahrrad fahren?
 
Ich trage Fahrradkleidung.
 
Ich ziehe mir eine Jogginghose an und dann kanns losgehen. Ich mach da nicht so einen Wind um das was ich anhabe, Hauptsache es trägt sich gut!
 
Ich trage meine normalen Sport-Lauf-Sachen. Je nachdem ob es warm genug ist eben eine kurze Sporthose, aber die ist keinesfalls eng. Das kann ich einfach nicht haben^^
 
Ich finde es kommt auch immer drauf an ob man nur eine gemütliche Fahrradtour zu einem Biergarten/Eisdiele o.Ä. macht oder eine richtige 'sportliche' Tour und einige Stunden bei hoher Geschwindigkeit unterwegs ist. Bei letzterem würde ich auch zu spezieller Fahrradkleidung raten, wie schon light1 gesagt hat, man erreicht höhere Geschwindigkeiten und die Kleidung ist atmungsaktiv sowie trocknet schneller wenn du ins schwitzen kommst.
 
Ich ziehe immer aus Bequemlichkeit ganz normale Joggingbekleidung zum Fahrradfahren an, also keine Radlerhose u. kein enges Radler-Tanktop. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass der Luftwiderstand bei dieser Art der Bekleidung viel geringer ist und man damit weniger Kraft aufbringen muss um mit dem Radl voranzukommen ;)
 
Ja so eine Regenhose hatte ich auch mal. In geschäften für Motorrad oder Rollerzubehör findest Du auch eine komplette Regkombi.
 
Ich hab auch immer ne Radlerhose mit diesem Polster an, darüber dann entweder wenns recht warm ist ne Kurze Hose oder eben was drüber was dem Wetter entsprechend ist. Denke wenn man ned unbedingt Rennradfahrer ist kommt diese enganliegende Fahrradkleidung bissl seltsam.
 
Auf dem Fahrrad ist mir wichtig, dass die Bewegungsfreiheit nicht durch all zu starres Material der Bekleidung gebremst wird. Im Sommer ist das natürlich stets etwas einfacher als im Winter. Gleichzeitig sollte man darunter natürlich nicht all zu stark schwitzen. Deshalb könnte ich da jetzt auch keine allgemeine Aussage machen. Ist also situationsbedingt und auch je nach dem auch davon abhängig, was der Kleiderschrank gerade hergibt. Extra Fahrradbekleidung habe ich nicht, dafür fahre ich wohl aber auch zu selten :lachen:
 
Ich trage meist lockere Klamotten, wie Jogginghosen. Leggins, die ja auch teilweise extra dafür sind, sind nicht mein Ding. Ich fühle mich da so beengt. Also eigentlich immer T-Shirt oder Longsleeve sowie Jogginghose. Nichts, was scheuert oder zu eng ist
 
Fahrradkleidung
...ganz klar
 
Zurück
Oben