5 Tipps gegen Erkältung - wie man als Sportler gut über den Winter kommt.

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Patrick Raabe hat uns mal wieder einen sehr guten Artikel, so umfangreich, dass wir ihn in zwei Teilen präsentieren, zur Veröffentlichung freigegeben. Schaut doch selbst mal nach, ob da passende Tipps für Euch dabei sind und ob Euch der Artikel helfen könnte, mit möglichst wenig Erkältung über die Runden zu kommen. Auch eine Grippewelle ist ja zur Zeit in Deutschland ganz heftig im Anflug, mit dem Problem, dass sogar der aktuelle Grippe-Impfstoff nicht greift, weil es schon wieder Mutationen des Virus gab. Denke auch hier helfen die Tipps von Patrick ganz gut (?)


5 Tipps gegen Erkältung - Teil 1 - Gesund durch den Restwinter

5 Tipps gegen Erkältung - Teil 2 - Gesund durch den Restwinter
 
echt gute Tipps dabei. grade das mit den Schals hat mich etwas schockiert. Habe das vorher nie so gesehen!
 
Also ich habe auch jetzt im Winter beim morgendlichen Laufen/ Walken immer ne lange Ski-Unterhose drunter an. Und ich habe kürzlich mal einen Bericht gesehen,dass man am Kopf besonders viel Wärme verliert, deshalb immer bei nicht ganz sonnigem Wetter und Kälte mit Mütze. Schal habe ich nur einen ganz dünnen Baumwollschal, der eher meine Brust zum Auschnitt "abdichtet" - das kann nämlich echt unangenehm sein, wenn da ein Lüftchen auf die Brust durchweht. Vitamin D ...da nehme ich jeden Winter jeden Tag 1-2 Gramm Lebertrankapseln. Bringt mich gut über jeden Winter. Ansonsten esse ich soviel Obst und Gemüse jeden Tag, dass ich mit Vitamin C keinen Mangel habe, und ich bin ein Vitamin Freak!
 
Obst und Gemüse esse ich auch in guten Mengen, daher sollte ich keinen Mangel haben, abgesehen von Vitamin-D. Da nehme ich ehrlich gesagt auch ein Ergänzungspräparat und fühle mich damit auch stressfreier. Ob es tatsächlich von den Tabletten kommt oder ein Placebo ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Hauptsache ist, dass es mir damit gut geht.
Zudem mache ich an warme Speisen auch Chili oder in einen Tee etwas Chili. Habe das Gefühl, dass es mich gesund hält, da es den Kreislauf ordentlich ankurbelt. Chili soll auch ganz gut bei der äußeren Anwendung sein, Stichwort Wärmetherapie. Wenn man sich doch mal was weggeholt hat und der Kopf dröhnt, soll Chili helfen. Siehe dazu die Artikel (zum Runterscrollen): http://www.abc-pflaster.de/seiten/local/abc/Schmerztherapie/wie-wirkt-chili
 
Zudem mache ich an warme Speisen auch Chili oder in einen Tee etwas Chili. Habe das Gefühl, dass es mich gesund hält, da es den Kreislauf ordentlich ankurbelt. Chili soll auch ganz gut bei der äußeren Anwendung sein, Stichwort Wärmetherapie. Wenn man sich doch mal was weggeholt hat und der Kopf dröhnt, soll Chili helfen. Siehe dazu die Artikel (zum Runterscrollen): http://www.abc-pflaster.de/seiten/local/abc/Schmerztherapie/wie-wirkt-chili

Danke für den Tipp, werde ich mir für die nächste Erkältungssaison merken. Ich kannte bisher nur den Trick mit der Hühnersuppe gegen Erkältung. Da sind auch allerlei Sachen drin, die gut gegen Erkältungen sind. Meine mich zu erinnern, dass da auch Zink drin ist, was in dem Artikel, den Steuermann gepostet hat, auch erwähnt wird (Teil 2 ganz unten).
 
Zurück
Oben