Abnehmen mit Kraftsport

Rene90

New member
Guten abend

ich mache seit 8 monaten ungefähr kraftsport. In erster linie um abzunehmen aber irgendwie nehme ich kaum ab. Ich wiege zur zeit 100 kg und habe erst 5kg verloren.

Ich trinke morgens ein eiweißshake, mittags hänchenfleisch und abends dann nochmal ein eiweißshake. Ich finde eigentlich keine erklärung dazu, da ich das seit 8 monaten wirklich strickt durchziehe, die kg's aber nicht weg wollen..

Ich geh 3x in die woche zum Fitness und mache dort nur Krafttraining.

Vielleicht kann mir hier einer was dazu sagen, warum ich so langsam und wenig abnehme und wie ich vielleicht etwas besser machen könnte?!
 
Hi,

ich kann dir sehr gut sagen warum so wenig Erfolge siehst. Du isst einfach viel zu wenig.
Ich hab es damals genau so gemacht, aber auch nur ca. 4 Monate lang. Dazu gehört sicherlich ein sehr starker Wille um es wirklich so zu machen. Es ist aber leider der völlig falsche Weg.
Irgendwann sagt dein Körper: Ich kriege nichts mehr? Dann behalte ich halt alles.
Selbst wenn du es weiter so durchziehst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast und du wieder normal isst, ist dein Stoffwechsel total kaputt. Du nimmst wahrscheinlich sehr schnell wieder zu.