Trampoline für zu Hause

trib

Banned
Hallo Liebe Leute,

ich möchte mir ein Trampoline kaufen um dadurch die Fitness zustärken. Natürlich auch um einfach mit Freunden die Zeit zuverbringen. Ab und an werden wohl auch die Kids drauf rumspringen. ;-)

Wer kann mir das was empfehlen und ein paar Tipps geben? Bin mir grad noch nicht sicher, wie groß es sein soll. Werde es im Garten aufstellen, aber man muss ja auch nicht übertreiben.

Grüßle
 
Trampoline sind immer eine schöne Idee, ich habe leider selber keins mehr, hatte aber früher mal eins und man kann wirklich gut trainieren auf den Dingern, dazu hab ich auch eine ganz witzige geschichte. Als ein Kumpel von mir und ich so ungefähr 13 Jahre alt waren, waren wir im Allgäu und dort hatten wir ein riesen Trampolin, wir sind 3 Tage am stück darauf rumgesprungen und als wir voller Freude am 4 Tag gegen 8 uhr morgens anfangen wollten zu springen bin ich fast gestorben, ich hatte bis heute noch nie so einen brutalen kater im kompletten Körper.. Das war nicht so witzig aber wir haben uns dann aufs Trampolin gesetzt und einfach in den Himmel geguckt und gehofft das es morgen wieder geht hehe
 
Schönen guten Tag,

wenn du noch auf der Suche bist, kannst du ja mal bei trampolin-sport.org/gartentrampolin vorbeischauen, dort findest du ein paar wichtige Fakten, die du beim Kauf eines Gartentrampolins beachten musst.

Außerdem findest du auf der Webseite auch ein paar Vergleichsmöglichkeiten für Trampoline. Mit der Marke Ultrafit habe ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht.
 
Muss schön sein, wenn man den Platz für sowas hat ;) Klingt auf jeden Fall so, als würde es mehr Spaß machen, als immer nur zu Laufen und sowas. Da ich leider den Platz nicht habe, habe ich jetzt mal mit Seilspringen angefangen :D ist zwar nicht ganz so lustig, aber hat auch etwas spielerisches, was es einfacher macht, sich zu motivieren. Das ist zumindest meine Erfahrung
 
Ahoi,
nur kurz noch zum Thema Trampoline und Fitness. Das Springen auf den Dingern sieht zwar einfach und spielerisch aus aber der Bewegungsablauf ist mega komplex.

Ich hab ne Zeit lang in der Trampolinhalle gearbeitet und wir haben auch Kurse gegeben. Der Körper baut bei jedem Sprung ne Spannung auf, die brauch er um die Bewegungsenergie umzusetzen. Sprich, alle Muskeln im Körper spannen an und das rhythmisch. Das läuft alles unbewusst ab und darum merkt man es auch erst am nächsten Tag und dann weiss man welche Muskeln man angespannt hat ;)

Probiert es mal aus und geht mal in eine Halle in eurer Nähe. Ne Stunde reicht :)

LG
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei solch einem Airhop. Das total geil. Sind richtig geile Spielmöglichkeiten dabei. Und ja ich muss HighRunner geben. Muskelkater am nächsten Tag fetzt sowas von unglaublich :lachen:
 
Ich glaube Trampline werden wie Springseit-Hüpfen total unterschätzt. Das kann teilweise schon einem kompletten Training nahekommen, weil ja der ganze Körper in Bewebung ist. Fit hält es allemal
 
Zurück
Oben