Creatine oder Gainer für Masse?

FitRus

New member
ey Community

Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide?

Ich bin 19 Jahre alt, trainiere schon 5+ Monate ungefähr, wiege 68kg und hab davor schon Gainer(Jumbo) genommen für Masse.
Mein Ernährungsplan ist simpel, ich esse morgens viele Kohlenhydrate, mittags Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Hähnchen.., zwischendurch Reiswaffeln, abends Magerquark. Ich hab gut aufgebaut. Ich will aber ungefähr +1Monat an Masse noch gewinnen, bevor ich anfange zu definieren. Mein Trainingsplan ist ein 4-Split : Mon: Brust/Trizeps Mit: Rücken/Bauch Frei: Schulter/Bizeps Son: Beine/Bauch.
Nun wurde mir empfohlen von Freunden Creatine zu kaufen, darüber hab ich mich informiert schon, jedoch wollte ich sicher gehen, lohnt es sich jetzt einen zu kaufen für mich um Masse zu gewinnen oder sollte ich eher bei Gainer bleiben?

Danke im Vorraus für jede Antwort

P.S Wenn ihr mir jetzt Creatine empfehlt, welches Produkt kaufen?
oder
Wenn Gainer, sollte ich bei Jumbo bleiben?
 
Hi,

Creatin ist wirksam, aber spar dir das für später. Noch müsstest du lange Zeit auch ohne Fortschritte machen. Und wenn du nach so 2 Jahren mal an ein echtes Plateau kommst, dann kann Creatin seine volle Wirkung ausspielen.

Ansonsten würde ich dir bei 68 kg nicht mal ne Definitionsphase empfehlen, kenn dich zwar nicht, aber was soll denn dann von dir übrigbleiben? Arbeite lieber an deiner Intensität und Kraft und vor allem: bleib geduldig. Es geht nicht von heut auf morgen. Vor allem helfen keine Wundermittel von außen, nur du selbst, dein Wille, Regelmäßigkeit und Geduld.
 
Ich frag mich wieso alle jungen Kerle immer direkt auf Zusatzprodukte springen wollen. Wäre da eine ausgewogene "natürliche" Ernährung nicht sinnvoller? Kann mir nicht vorstellen das Pulver und Tabletten dasselbe bieten können
 
Die Weight Gainer können zwar nicht exakt das selbe bieten aber helfen dabei mehr Kalorien täglich zu konsumieren. Da er nicht so viel wiegt ist es ja genau das was er erreichen will.

Würde beim Jumbo bleiben oder andere mal miteinander vergleichen, hab hier vor kurzem erst eine nützliche Seite für gefunden: http://www.weight-gainer-tests.de/

Creatin finde ich auch noch etwas zu früh und eher unnötig da im Jumbo Weight Gainer ja Creatin enthalten ist.
 
vor allen Dingen - seit wann bitte schön ist "Masse machen" überhaupt noch in? Statt aufgepumpt wie ein Zuchtochse, das war früher einmal, einen leanen, leistungsfähigen Körper mit funktionellen Muskeln, das ist der Männer-Figuren-Typ der inzwischen gefragt ist. Wer will denn noch wie ein proletenhafter Bodybuilder aussehen? Und bedauernswerte Blicke ernten Eindruck machen Typen, die man jetzt beim Funcitional Training findet. Was nicht heißt dass ich unbedingt auch Fuctional Workout machen muss, wenn mir klassisches Kraftraining mehr liegt. Aber Ziel ist doch der Spaß beim Training, die Befriedigung die vom Körper zurückkommt, wenn man "was physisch geleistet hat" und nicht dem Typus "Barbie liebt ihren Ken" entsprechen will. Und wenn Du mal ne Schippe drauf legen willst, dann sie mal zu, dass Du jemand triffst der KDK (Kraftdreikampf) beherrscht und trainiere mal so. Das ist Anspruch!
 
Zurück
Oben