Erster Trainingsplan.

bommer21

New member
Servus,

vor ein paar Wochen hab ich mir Kurzhanteln und eine Flachbank zugelegt und zu trainieren angefangen.

Zuvor hab ich nur zweitweise mit Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht (Mark Lauren) trainiert.

Also hab ich jetzt einen Trainingsplan geschrieben und in auf 3 Tage aufgeteilt. Außerdem hab ich mir für die einzelnen Tage jeweils Muskelgruppen ausgesucht die ich tranieren möchte und dazu Übungen gesucht.

Wär top, wenn ihr mal drüberschauen könntet und mir Tipps zur Einteilung geben könntet, oder noch Übungen empfehlen könntet.

(Beintraining hab ich weggelassen, weil ich 2-3 mal die Woche Fussball spiele)


Falls Ernährung noch wichtig ist:
An normalen Arbeitstagen:

Frühstück Haferflocken
Vormittag Meist 2 Wurstsemmel
Mittag meist 3 Wurstsemmel +Banane oder Apfel
Nachmittag meist Warm (Immer unterschiedlich)
Des öfteren Abends noch etwas (Brotzeit)

Ich bin 1,80 Meter groß
!!60 kg leicht!!
Körperfett dürfte minimal sein..

Mein größtes Problem ist eigentlich dass ich so leicht bin. und auch schmal.
Obwohl ich meist viel mehr esse als ich verbrauche nehme ich nicht zu.
Vor allem stört es mich an der Taille an den Unterarmen und am Rücken.

Bevor ich zu trainieren begonnen habe hab ich auch schon versucht einfach zuzunehmen, leider ohne Erfolg.

Dazu vielleicht ein Tipp?




LGtrainingsplan...png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde dir vielleicht empfehlen, an deinen Tagen ein wenig anders zu trainieren.

Tag 1. Rücken/Bizeps.
Würde es eher in dieser Kombo machen. Durch Klimmzüge wärmst du deinen Bizeps schon sehr gut auf.

Tag 2. Brust/Trizeps
Bei den Fliegenden musst du drauf achten, dass du es auch in deiner Brust merkst. Sobald deine Arme einen 90° winkel haben, geht es auf die Schulter. Würde dir empfehlen die Hanteln einzurollen wenn du nach oben gehst.
Dips sind natürlich der perfekte Übergang. Schöne Brust und Trizeps übung.

Tag 3. Schultern/Bauch
Ich würde evtl. noch Shrugs einbauen.

Ganz in die Matiere der Musklegruppen kann ich nicht gehen, da kennt sich hier jemand anders sehr gut aus. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.

Zu deiner Ernährung. Hau dir Kohlenhydrate rein, sicherlich der beste Weg. Außerdem füllen Kohlenhydrate dein Glygogenspeicher, was beim KT sicher nicht schlecht ist.
 
Hi,

ich würde dir vielleicht empfehlen, an deinen Tagen ein wenig anders zu trainieren.

Tag 1. Rücken/Bizeps.
Würde es eher in dieser Kombo machen. Durch Klimmzüge wärmst du deinen Bizeps schon sehr gut auf.

Tag 2. Brust/Trizeps
Bei den Fliegenden musst du drauf achten, dass du es auch in deiner Brust merkst. Sobald deine Arme einen 90° winkel haben, geht es auf die Schulter. Würde dir empfehlen die Hanteln einzurollen wenn du nach oben gehst.
Dips sind natürlich der perfekte Übergang. Schöne Brust und Trizeps übung.

Tag 3. Schultern/Bauch
Ich würde evtl. noch Shrugs einbauen.

Ganz in die Matiere der Musklegruppen kann ich nicht gehen, da kennt sich hier jemand anders sehr gut aus. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.

Zu deiner Ernährung. Hau dir Kohlenhydrate rein, sicherlich der beste Weg. Außerdem füllen Kohlenhydrate dein Glygogenspeicher, was beim KT sicher nicht schlecht ist.

Danke erstmal!



Zu den Fliegenden, die mach ich mit gestreckten Armen, und in der Brust merke ich es eigentlich schon.

Den Trainingsplan versuch ich anzupassen und Kohlenhydrate sollten auch kein Problem sein :)
 
Hi,

ja, insbesondere der Tipp mit den Kohlenhydraten hat für dich Bedeutung. Am Besten: Reis, Haferflocken und Kartoffeln, natürlich gehen auch Nudeln und Brot, wenn du es verträgst. Das Krafttraining verbraucht gar nicht so viel Glykogen, aber die Rumrennerei beim Fußball. Zudem sind Kohlenhydrate sehr billig. Hau also bevorzugt so 1 - 2 Stunden nach dem Training ordentlich rein ;)
 
Hi,

ich würde dir vielleicht empfehlen, an deinen Tagen ein wenig anders zu trainieren.

Tag 1. Rücken/Bizeps.
Würde es eher in dieser Kombo machen. Durch Klimmzüge wärmst du deinen Bizeps schon sehr gut auf.

Tag 2. Brust/Trizeps
Bei den Fliegenden musst du drauf achten, dass du es auch in deiner Brust merkst. Sobald deine Arme einen 90° winkel haben, geht es auf die Schulter. Würde dir empfehlen die Hanteln einzurollen wenn du nach oben gehst.
Dips sind natürlich der perfekte Übergang. Schöne Brust und Trizeps übung.

Tag 3. Schultern/Bauch
Ich würde evtl. noch Shrugs einbauen.

Ganz in die Matiere der Musklegruppen kann ich nicht gehen, da kennt sich hier jemand anders sehr gut aus. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.

Zu deiner Ernährung. Hau dir Kohlenhydrate rein, sicherlich der beste Weg. Außerdem füllen Kohlenhydrate dein Glygogenspeicher, was beim KT sicher nicht schlecht ist.

Sehr guter Plan! Machst du das selbst auch so?
 
Hi,

ja ich trainiere auch so. Außer das ich mein Bauch nicht aktiv im Studio trainiere, eher nur zuhause. Anstelle vom Bauch trainiere ich das wichtigste überhaupt, die Beine.
 
Zurück
Oben