Kryolipolyse Erfahrung? Ergänzung zum Fitness und Ausdauersport?

BabySpeckMaylee

New member
Hallo,

ich folge dem Forum nun schon eine ganze Weile und bin jetzt auch schon seit ein paar Tagen fleißig dabei auch meinen Senf dazuzugeben :p In erster Linie mit Tipps und meinen Erfahrung aus über 10 Jahren Sport (Intensität bei 3-5 Tage pro Woche; ca. 6-12h).

Ich bin jetzt etwas über 10 Mal den Halbmarathon gelaufen und mache Kraftsport. Alles super. Ich fühle mich prima. Mein Körper gefällt mir. Es läuft. Nur habe ich (und dafür bin ich auch im Freundkreis bekannt hihi) immer ein wenig Babyspeck gehabt und den werde ich nicht los. Es ist nicht so, dass ich ihn unbedingt weg haben muss. Er gehört halt zu mir. Aber ich würde ihm auch nicht nachweinen :)

Eine Freundin - sie macht auch viel Sport - hat jetzt Kryolipolyse gemacht. Da werden Fettzellen weg gefroren. Wer das nicht kennt, kann sich ja mal diese Beschreibung zur Kryolipolyse anschauen, da wird alles erklärt: http://kavitation-hamburg.de/kryolipolyse

Bringt das auch was bei Babyspeck? Hat das jemand von euch probiert? Hat das Einfluss auf den Sport (z.B. Schmerzen nach der Kryolipolyse Behandlung). Gibt es jemand mit Erfahrung? Die Kryolipolyse Behandlung kostet zwar nicht die Welt aber das Geld zum Fenster muss ich auch nicht rauswerfen. Was ich halt wissen möchte ist, funktioniert das auch bei Babyspeck und was sind eure Erfahrungen mit Kryolipolyse, dessen Wirkung und die Anwendung in Zusammenspiel mit Sport. Vielen Dank für Eure Antworten.
 
A

Anzeige

Re: Kryolipolyse Erfahrung? Ergänzung zum Fitness und Ausdauersport?
Hallo,

Erfahrungen habe ich keine damit gemacht, aber ich habe anhand der momentanen Studienlage einen Artikel darüber verfasst, welcher in einem Partnerforum veröffentlicht wurde. Den findest du hier:

http://www.abnehmen.com/content/267-coolsculptingtm-fettreduktion-durch-kaelte-kryolipolyse

Prinzipiell sind die Resultate ganz erfolgversprechend, allerdings nur auf kleine "Problemzonen" bezogen (etwa handtellergroß). Dabei kann man von ca. 20% Fettzellenverlust ausgehen, was sich aber über einen Prozess von mehreren Monaten erstreckt, d.h. man muss Geduld haben. Langzeitstudien stehen dazu aber noch aus, dessen sollte man sich bewusst sein.

Grüße
Maria
 
Wow Marry, als ich die ersten Zeilen über Kryolipolyse gelesen hatte, dachte ich , wieder so ein Ding, dann habe ich Deinen Artikel gelesen, schön auch die Literaturnachweise. Das ist ja mal eine ausführliche Information. Bin mal gespannt wie es weitergeht, auch bezüglich weiterer Studien .
 
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich auch mal gerne meinen "Senf" dazu abgeben.
Ich war vor 3 Monaten zum ersten Mal bei einer Kryolipolyse-Behandlung in München und hätte nicht gedacht, dass es so schmerzhaft ist! Das Ergebnis konnte ich nach circa 1-2 Monaten sehen, aber die Schmerzen waren echt hart.
 
Zurück
Oben