Abnehmen mit Sling-Training

thomas-fit

New member
Hallo,

ich habe eine Frage: Und zwar habe ich an anderer Stelle ja bereits angedeutet, dass ich Sling-Training mache. Ist auch echt klasse und ich habe meine Stabilität verbessert und meine Rückenschmerzen erfolgreich bekämpfen können!

Letztens habe ich nun gelesen, dass man mit dem Sling sogar abnehmen kann! Leider hat das bei mir irgendwie bisher nicht so recht klappen wollen! Vielleicht mache ich die falschen Übungen oder trainiere nicht lang oder ausdauernd genug?!

Hat jemand zufällig Tipps und Hinweise, wie es klappen könnte mit dem Abnehmen im Sling? Oder ist das Quatsch und funktioniert gar nicht?

Gruß,
Thomas
 
Abnehmen basiert rein auf der Bilanz zwischen zugeführter und verbrauchter Energie.

Mit Slingtraining kann man seine verbrauchte Energie erhöhen, wie mit jeder anderen Art Bewegung auch.

Das bedeutet: Die Stellschraube für´s Abnehmen liegt in der Küche ;)
 
Ja das ist richtig. Die Frage ist ja nur, ob Sling-Training effektiv dem Abnehmen zuträglich ist.
Oder ob es einfach nur zu einer Kräftigung der tiefer liegenden Muskulatur führt.
Weil dann lege ich meinen Trainingsplan so, dass ich mehrmals die Woche laufen gehe und Ausdauer trainiere und Sling-Training z.B. nur zwei Mal mache oder so...
 
Also in deinem Fall würde ich es ausgeglichen machen: 3mal Slingtrainer, 3mal Ausdauer - dürfte die Variante sein, mit der man am weitesten kommt.
 
Sling Training durchaus zum Abnehmen geeignet

Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema etwas älter ist, aber die Frage ist trotzdem aktuell, so dass ich darauf auch meine Meinung dazugeben möchte.

Sling Training ist durchaus zum Abnehmen geeignet. Und ja, Abnehmen ist einfach nur das Ergebnis Zwischen Kalorienzuführung - Kalorienverbrauch. Die Frage ist also, wie man mit dem Sling Trainer Kalorien effektiv verbraucht.

Natürlich könnt ihr durch Kraft- und Kraftausdauertraining mit dem Sling Trainer Kalorien verbrauchen. Sehr viele sogar, wenn man den daraus resultierenden "Nachbrenneffekt" berücksichtigt.
Trotzdem ist Cardiotraining für einen effektiven Kalorienverbrauch das Mittel der Wahl. Aber auch Cardiotraining könnt ihr wunderbar mit dem Sling Trainer durchführen oder kombinieren. Ich persönlich kombiniere gerne bodyweight Übungen mit dem Sling Trainer. Eine meiner Lieblingsübungen sind z.B. Burpees mit je einer Sling Trainer Übung in Kombination und relativ kurzen Pausen.
Das geht natürlich mit ganz vielen Übungen. Es müssen ja nicht immer Burpees sein ;-)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen,
Uwe
 
Zurück
Oben