Ohrenfiepen nach Training

beating someone

New member
Ich habe seit zwei Wochen regelmäßig nach dem Krafttraining ein Fiepen auf dem Ohr. Das klingt ein bisschen so wie nach einem zu lauten Konzert und bleibt bis ich einschlafe. Am nächsten Morgen ist es weg. ich müsste mal zum Arzt, habe das aber bis jetzt noch nicht geschafft.. Kennt das vielleicht sonst noch jemand?
danke
 
Aus dem Bauch heraus klingt das nach einem Tinnitus oder im schlimmeren Fall Hörsturz Der wäre aber nicht so schnell vorüber. Die können auch durch Stress und Belastung entstehen, nicht nur durch Lautstärke. Möglichst schnell zum HNO, die verschreiben dann blutverdünnende Mittel. Allerdings ist eine dauerhafte Behandlung nur durch Entspannung und "Entstressung" möglich, soweit ich das weiss..
 
Naja, das kann sehr viele Ursachen haben und muss nicht das Allerschlimmste sein;)

Lass es schnellstmöglich abklären und schau mal, ob es besonders nach schweren Übungen auftritt, die du mit Pressatmung bewältigst (Steigerung Blutdruck).
 
Danke erst mal für Euer feedback. War jetzt beim Arzt. soweit ist alles OK und er tippt auch einfach auf den Blutdruck. Das mit der Pressatmung versuche ich wirklich zu vermeiden, aber wenn man "auf dem letzten Loch pfeift", dann lässt sich dass ja manchmal nicht vermeiden.
Auf jeden Fall soll ich das beobachten und notfalls wiederkommen
 
Hat sich dein Problem gegeben oder hörst du immer noch das Fiepen?
 
Zurück
Oben