Angela Merkel: Das Internet ist Neuland ( ... insbesondere in der Fitnessbranche)

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Gestern hatte ich mir ein paar Facebook Fanseiten angeschaut, und bin aus dem Staunen nicht herausgekommen, wie wenig Fitnessstudios und insbesonder Fitnessstudioketten die vielen Möglichkeiten nutzen, die die Social Networks ob Instagram, Google+ , Picasa, Tumblr, Flickr und insbesondere und selbst Facebook richtig nutzen um mit Mitgliedern der eigenen Fitnessstudios und neuen Interessenten Kontakt aufzubauen oder eben zu halten!

Mehr als für eigene Werbektionen, Gewinnspiele (was Facebook in Zukunft mit Mißachtung straft, indem es die Facebook Fanseiten nicht mal mehr auf die Seiten der Fans (also die die mal gefällt mir geklickt haben weiterträgt - mal sehen wie lange das dauert bis die Erkenntnis der Stein der Weisen auch die Fitnessstudiobetreiber mitten auf die Stirn trifft).

Edgar Geffroy: Herzenssache Kunde: Das Internet ist Chefsache

Wenn Facebook & Co betrieben wird, überhaupt, dann wird das Thema einem Mitarbeiter übertragen, er "affin" dazu ist. Leute, wenn hier ein Fitnessstudiobetreiber dies liest , das geht in die Hose! Edgar Geffroy schreibt in seinem neuen Buch: "Herzenssache Kunde" - "Das Internet ist Chefsache".

Und was ich euch raten kann: Macht was draus! Nehmt euch kein Beispiel an der Facebookseite von Holmes Place, gerade dieses Beispiel, eine Kette die sich eine ganz Horde / Abteilung leisten könnte nutzt nicht einmal Facebook richtig, plamabel! Genauso schlimm, schlimm sieht es bei ALLEN FACEBOOKSEITEN VON FITNESSSTUDIOS aus, mit einer Ausnahme: Jonny M. Da geht es so richtig ab. Und da im Tal der Blinden der Einäugige König ist, muss ich hier auch noch MC Fit erwähnen, die ihren Job hier, m.E. ebenfalls, sagen wir einmal zumindest passabel machen.

Hier noch ne Buchrezension zu Edgar Geffroys neuestem Buch Herzenssache Kunde


Fangt um Gotteswissen das Neue Jahr mal nicht so an wie das alte geendet hat - und bemächtigt Euch der guten Vorsätze, die ihr bei Euren Interessenten und Mitgliedern um das Neue Jahr herum beschwört!
 
A

Anzeige

Re: Angela Merkel: Das Internet ist Neuland ( ... insbesondere in der Fitnessbranche)
Heidelei! Heute habe ich mir aus der Fitnessindustrie mal ein paar Dinge angesehen, anlässlich der bevorstehenden Fibo 2015 im April in Köln. Wer kennt sie nicht die abgesperrten Gatter mit Türsteher, als ob man bittend vor einer Dorfdisko um Einlass bibbert... Und hinter den Gittern sicher vor der Welt die gelackten Verkäufer... Leute Eure Dekadenz finde ich zum Kotzen!

Da werden Hunderte von Quadratmetern gebucht, da wird geprotzt und übertrieben, gepumpt und gepompt (von pompös), und dann finde ich da Twitteraccounts eines bekannten Namens mit 1 Follower und das ist noch der Verkaufsleiter!

Ich krieg mich nicht! Da findet ein "Fitness Kongress" des gleichen Unternehmens statt und ich finde auf deren Facebook Seite nicht einmal eine Zusammenfassung geschweige denn im Internet überhaupt auf verschiedenen Plattformen. Es ist einfach unglaublich wie sich eine Branche im Internet darstellt - oder auch eben nicht!

Was habt ihr denn alle für Marketing Manager eingestellt, die noch nicht einmal die sozialen Medien entdeckt haben? Da sind ja geradezu autistische Züge.
 
Zurück
Oben