Artikel: HIIT - Was wir von Sprintern lernen können

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Patrick Raabe hat uns mal wieder einen total interesssanten Artikel geschrieben, dafür herzlichen Dank:

2Mehr Kalorien verbrauchen, die Ausdauer steigern?... Klingt ja eigentlich auch gar nicht schlecht: mehr Kalorien verbrauchen, die Ausdauer steigern - alles lohnenswerte Ziele. Nur warum verändern sich die Menschen, die diese Geräte stundenlang traktieren, kaum - schon gar nicht im körperlichen Erscheinungsbild?"

Teil 1: HIIT - Was wir von Sprintern lernen können - Über eine echte Alternative zum stundenlangen Joggen -

Teil 2:HIIT - Was wir von Sprintern lernen können - Über eine echte Alternative zum stundenlangen Joggen
 
HIIT ist ja keine Neuheit mehr und hat mehrfach bewiesen, dass es sehr erfolgreich sein kann. Ich persönlich finde es klasse. Wenn auch sehr hart. Man sagt ja auch 4 Minuten in höhrere Frequenz laufen (beim Intervalltraining) bringt genauso viel wie 60 Minuten Ausdauer. Aber es kommt auch hier immer auf die persönlichen Ziele an (will ich irgendwie den Marathon überstehen oder möchte ich meine Bestzeit verbessern?).
 
Sehe ich auch so! Aber dennoch möchte man doch ganz klar die Zeit verbessern, geht mir zumindestens so. Für Neulinge sollte aber dann doch eher das erstere bevorzugen. ;-)
 
Zurück
Oben