Welches Training passt zu mir?

Hatschi1984

New member
Hallo Leute,
vorab möchte ich mich kurz bei euch vorstellen, da ich neu hier im Forum bin!
Mein Name ist Harald bin 30 Jahre jung und komme aus Österreich.

Zu meinem bisherigen "Training":

Fahre jeden Tag (5x die Woche) mit dem MTB in die Arbeit retour - insgesamt 30km/Tag.
Des weiteren gehe ich seit ca. 1 Monat ebenfalls 5x wöchentlich in die Kraftkammer in unserem Betrieb (die fällt jedoch etwas mager aus auf Grund mangelnder Geräte)
Dabei trainiere ich hauptsächlich den Oberkörper sowie ca. 3x die Woche Laufband.

Wie kann ich die angegebenen Trainingseinheiten optimal abstimmen bzw. wie trainiere ich dabei am besten. Da ich mich selbst kaum bis gar nicht auskenne, bin ich hier bei euch sicher am besten aufgehoben.

Besten Dank im Voraus an euch

Harry
 
Hui, mein lieber Harald

Also, wenn du die Trainingseinheiten nur einigermassen ernsthaft angehst, bist Du schon weit über dem Pensum des Durchschnittbürgers, ja sogar nahe am Pensum eines Profis - zumindest was die Anzahl Stunden pro Woche angeht ;-) Darum: Respekt erstmal!

Um Deine Frage nun auch schlüssig beantworten zu können, müsstest Du mir / uns / dem Forum Deine Trainingsziele preisgeben. Muskelaufbau? Ausdauerleistungsfähigkeit, z.B. für einen Marathon? allgemeine Athletik?

Je nachdem wird ein sinnvoller Trainingsplan andere Schwerpunkte setzen. Pauschal gesagt: Zu Dir passt wohl das Training am besten, das Deinen Absichten / Ziele am besten abbildet.

Grüsse
Rik
 
Dein "Trainingsplan" ist schon vom Zeitpensum her so potentialstark, allerdings scheinst du wenig flexibel. Zum Beispiel die Fahrt auf Arbeit - kannst du die ersetzen, um mal eine Woche Kraft zu trainieren um dich von der Ausdauer zu regenerieren? Und was viel wichtiger ist: Was sind deine Ziele?
 
@BabySpeckMaylee: wenn er sowieso schon jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, fällt das bisschen Cardio wohl nicht so ins Gewicht, weil er nicht an seiner Maximalbelastung sein wird. Deshalb ist die Fahrt zur Arbeit zu vernachlässigen, wenn er auf seine Kalorienaufnahme achtet. Aber dafür wäre es, wie Rik schon geschrieben hat, das Trainingsziel mal ganz interessant..
lg
 
Zurück
Oben