Training Crosstrainer-Puls

sunshin

New member
Hallo zusammen,*

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.*

Im Moment mache ich ca.3 mal die Woche Ausdauertraining auf dem Crosstrainer. Bisher hatte ich keine Pulsuhr und habe immer nach Gefühl trainiert. Jetzt wollte ich mich aber mal genauer informieren und evtl effektiver trainieren also habe ich mir eine Pulsuhr gekauft und mal ein 90 minütiges Training gemessen.*

Ich bin 32 Jahre alt, 59 Kilo, weiblich. Mein Maximalpuls sollte somit bei ca 188 liegen. Nach der Training habe ich festgestellt, dass ich die 90 Minuten fast durchgängig mit einem Puls zwischen 165 und 172 trainiert habe. Das entspricht 88 - 92 Prozent. Nach Recherche im Internet entspricht dies dem anaeroben Bereich und ist für dauerhaftes Training wohl nicht geeignet???

Habe dann das nächste Training etwas langsamer angehen wollen, bin aber kaum unter 150 Puls gekommen ohne sonst einzuschlafen. Das sind ja aber immer noch dauerhaft über 80 Prozent.*

Wenn mich jetzt jemand nach meinen Zielen fragt beim Training, dann würde ich sagen, dass ich fitter und straffer werden möchte. Wenn dabei noch 1 oder 2 Kilo purzeln würden hätte ich nichts dagegen.*

Jetzt meine Frage - soll ich wirklich so einschläfernd trainieren zukünftig? Oder ist das mit dem anaeroben Bereich gar nicht so dramatisch?*

Danke schonmal :)
 
Zurück
Oben