Dumme Frage: Was bringen Sleeves im Kraftsport?

kreik

New member
So Leute, heute hab ich mal (wahrscheinlich eine ganz dumme) Frage an Euch. Kennt Ihr diese Sleeves? Keine Ahnung, ob es einen deutschen Namen für die Dinger gibt, jedenfalls sind das so Hüllen, die um Arm oder Bein gezogen werden. Sinn ist (angeblich) ein besserer Schutz für die Partien. Angeblich (und ich sage bewusst angeblich) sollen sogar die Sehnen besser geschützt werden. Ich hab auch schon gelesen, dass manche Amis die beim Football tragen, weil der Wurfarm weniger belastet wird. Jetzt zu meiner Frage: Bringen die Dinger was im Kraftsport? Ohne Witz: genau das wollte mir letztens ein Kumpel verklickern. Ich weiß nicht?! Hab mal gegoogelt und beispielsweise Was meint ihr? Sinn oder doch eher Unsinn???
 
Keiner ne Idee? Dachte hier sind so viele Profis?! Schade...
 
Nur um deine Frage zu beantworten. Ja hier sind viele Profis, die aber noch nie von dem exotischen Ansatz gehört haben anscheinend Sleeves zu benutzten, sind also im Kraftsport nicht gängig und was soll das schon? Beim Football gibt es ein Verletzungsrisiko durch Rangeleien und Bälle, solange niemand beim Kraftsport mit Hanteln wirft sehe ich hier keinen Bedarf! Was Bandagen betrifft die man tragen muss nach einer Verletzung hier gibt es Untersuchungen, die besagen, dass eine Bandage nicht den Kraftaufbau hindert. Aber das hat nix mit Sleeves zu tun.
 
Zurück
Oben