Laufen mit Einlagen

Raumkuchen

New member
Ich habe 2 Einlagen für meine Plattfüße.
Einmal für Fussball und einmal für die alltäglichen Schuhe.

Sollte ich langstrecken Läufe machen, sollte ich dann eher auf die "normalen" Einlagen zurückgreifen oder doch die schmaleren wählen, die für Fussball bestimmt sind.
 
Sind beide Sport- und Schweißfest? Dann ist es egal, nimm die, die besser in den Schuh passt.
 
Das eine paar ist halt extra fürs Fussball spielen und das andere für normale Schuhe im Alltag. Ob sie schweißfest sind, kann ich leider nicht sagen.
 
Ich würde zum Laufen die Fußballeinlagen benutzen. Sie sind flexibler und stoßfester als die für die Alltagsschuhe. Außerdem solltest Du die normalen Einlagen nicht übermäßig strapazieren!

Ein leidiges Thema, ich habe auch so wölbungsarme Füße!
 
Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Danke euch. Benutze nun die Fussballeinlagen. Hab mir dann gleich im Sale die Adidas Supernova Laufschuhe gegönnt. Zweites Paar schadet ja nicht :) Wobei die Asics Gel-Nova auch nicht schlecht aussehen: http://www.sportscheck.com/herren/schuhe/laufschuhe/

Aber da ich recht gut gefahren bin mit Adidas bisher, wollte ich kein Risiko eingehen. Evtl. nächstes Jahr.
 
hello Raumkuchen

wer hat Dir denn die Einlagen zurechtgezimmert? Wenn Du einen Orthopäden bei der Hand hast, müsste der eigentlich eine fachmännische Antwort für dich haben. Wie auch immer. Viel Spass beim Laufen, Fussballspielen und so fort :)

Grüsse
Rik
 
Da die Abnutzung bei Laufsportarten mit Sicherheit größer ausfällt, würde ich davon ausgehen, dass die Laufeinlagen auch widerstandsfähiger und stabilerer Natur sind.
 
Ich hab auch Einlagen für meine Senkfüße. Joggen geht damit perfekt und schmerzfrei <3 Frag deinen Orthopäden, der weiß das sicher :)
 
Hey grundsätzlich ist es kein Problem mit Einlagen Sport zu betreiben, ich selbst und auch sehr viele andere haben schlechte Erfahrungen mit Einlagen gehabt, denn es ist eine kurzfristige Lösung für ein meist sehr langfristiges Problem, auf dauer würde ich dir empfehlen dich zu informieren warum Plattfüße hast, auf Yotube gibt es dafür super Videos.
 
Zurück
Oben