Meine Situation

ogmanolo

New member
Hallo.
Bin 26 Jahre alt und bin 1,79m groß und wiege 71kg
Ich hab extrem starke Rückenschmerzen und eine extrem schlechte Ausdauer. Ich bin nun schon 6 Jahre dran etwas zu ändern. Ich war mittlerweile bei jedem erdenklichen Arzt den es gibt. Bin einfach "Arztmüde". Geh mittlerweile nur noch hin und wieder zum Orthopäden. Das einzigste was man weiss ist das ich leicht Morbus Scheuermann habe, und die Ausdauer kann man nur erklären da ich eine leichte mythochondrienpathie habe, das heisst dass meine zellen die energie nicht richtig aufnehmen...hab dass im august rausgefunden und daraufhin vom arzt die low carb diät gemacht und 3kg abgenommen aber sonst keinerlei fortschritt gemerkt. Nach 3monaten low carb, viele nahrungsergänzungsmittel und viel training dann wieder den Bluttest gemacht und da kam raus das alle werte, also vitamine, laktat usw viel besser geworden sind außer eben das wichtige enzym das für energie zuständig ist, name fällt mir grad nicht ein.

Ich war am anfang 1.5 Jahre in Krankengymnastik und geh seit Dez.09 ins Fitness und es tut sich eben nix. Hatte sicher schon 20 Trainingspläne und Ernähung hab ich nun auch schon paar mal umgestellt. Zudem geh ich mindestens 3x die Woche ins fitness. Montag Mittwoch und Freitag morgens fitness und abends daheim noch 15min Übungen (3er split, heisst montag bauch schulter brust, mittwoch rücken bizeps, freitag rücken trizeps) Und Dienstag und Donnerstag ca 50min aufm Fahrrad bzw ergometer eben. Ich muss nicht wie ein Bodybuilder aussehen, aber nach solanger Zeit würde ich schon gern mal was "sehen", was sicherlich auch an meiner Motivation und in Hinsicht auf die Gesundheit von Vorteil wäre. Ich nehmen auch seit anfang august 2x Täglich 3 Esslöffel Eiweisspulver. Bin wie oben angegeben recht dünn mit 179cm und 71kg. Ich schlafe täglich 6-8h ohne Störungen. Ich hab bis vor 2 Jahre ungefähr noch extrem viel und durcheinander gegessen, hab aber seit meinem 15 lebensjahr immer zwischen 69 und 71 gewogen. War nicht immer mega ungesund aber konnte schonmal vorkommen das ich täglich 1-2 pizzen und paar packungen duplo/balisto/twix etc gegessen hab uvm^^ Andere waren immer erstaunt und neidisch wieviel ich essen kann ohne zuzulegen.


Morgens:
Müsli mit nem schuss eiweisspulver und nem Ei

Mittags:
Pute oder Huhn mit bisschen Vollkornreis/nudeln oder Lachsfilet oder Eier, aufejdenfall sehr Proteinlastig

Abends:
Meistens ne schüssel mit salat, thunfisch und eiweisbrot mit lachs

Zwischendurch:
Hartgekochte Eier, Viel Mandeln oder körnermischungen, eiweissbrot, magerquark oder auch mal ein Corny Free

Wegen dem Bluttest und dem verordneten Low Carb Diät wegen meines gestörten zuckerstoffwechsels hab ich dass nun 3monate mal extrem so durchgezogen. Außer das ich knapp 3kg verlor hab ich absolut kein unterschied gemerkt, hab auch jeden Monat ein foto von mir gemacht wo ich nix sehe :( Bin sehr frustiert und weiss nicht wie ich nun weitervorgehen soll. Ich würde sogern mal ne veränderung sehen, nen leichten sixpack oder so z.B. Ich ess sogut wie keine kohlenhydrate/zucker und mach viel sport und vorallem ausdauer aber man sieht nirgends irgendein fortschritt, was für meine motivation natürich nochmal gold wäre.
Wäre Froh über Meinungen, Tips und Tricks oder Verbesserungsvorschläge.

Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, bitte Fragen mir is das Thema sehr ernst da es mich schon sehr ärgert und frustiert.

Vielen dank schonmal im vorraus

PS: mir ist kein passender Threadtitel eingefallen^^
 
A

Anzeige

Re: Meine Situation
Hey,

kann verstehen, dass du endlich mal was sehen willst. Aber ich scheue mich ehrlich gesagt davor, dir irgendwelche Tipps zu geben, ohne genau zu wissen, was für eine Krankheit du da hast. Klingt, als wäre dein Energielevel herabgesetzt?

Wenn es nur das ist, so solltest du weniger, dafür intensiver trainieren. Möglicherweise wird deine Energie im Training verbraucht und reicht nicht für Gewebeneuaufbau. Ist denn mehr essen möglich?
 
Also mein arzt meinte ich solle dieses low carb am besten weiterprobierne mein lebenlang, vorallem dass ich nicht über 80g kohlenhydrate am tag komm. Das war die 3monate schon ne herausforderung auch wenn ich die ernährung mag. Bin aber Finanziell abhängig und mein dad merkt auch schon wieviel gesundes essen auf dauer eben kostet... Mehr essen würde ich gern, ich hab schon immer gern und viel gegessen, nur weiss ich net was ich da noch einbauen sollte. Das frustierenste an der ganzen Sache is eifnach das ich 26 bin und noch nichtmal den kleinen Zeh im berufsleben hab weil meine Rückenschmerzen teils so stark sind dass mir schwarz vor augen wird nach kurzer zeit. Mein Job ist seit jahren eig nur mein Körper so fitt zukriegen dass ich evlt iwann mal ein bisschen arbeiten kann.... :(
 
Hallo,

das Problem, was wir hier haben ist letztendlich, dass Mitochondriopathien doch eine recht heterogene Erkrankungsgruppe sind. Je nachdem welches Enzym im Energiestoffwechsel betroffen ist. Da es sich dabei um einen Gendefekt handelt, wird sich die Enzymmenge auch durch eine Ernährungstherapie kaum ändern, sondern nur die Symptome lindern, dies ist also das Hauptziel. Das heißt aber auch für uns, dass wir gar nicht in der Lage sind, dir da passende Tipps und Trainingspläne zu geben. Dafür benötigt es dann doch Fachärzte, die sich auf diese Art Erkrankung spezialisiert haben. Dazu kann ich dir jetzt nur diesen Link geben.
http://www.dgm.org/

Liebe Grüße
Maria
 
Zurück
Oben