Hier ist Boris!

Borisss

New member
Hi Leute,

ich bin hier im Forum weil ich Mentaltraining machen will. Es gabe inen Blog der mich dazu motiviert hat, Sportmentalblog heißt der - das ist von einem Fechter der halt nur durch seinen verstand so weit gekommen ist. Ich bin zwar erst 16, aber ich glaube es ist eine gute Zeit durchzustarten und sich mit dem Thema auseinanderzuetzen. Ich hoffe ich kann hier viel lernen und auch "echtes" Training, also nicht nur Kopfsache, dazulernen.
 
Hi Boris!

Mentaltraining ... und wie genau ist da dein Vorgehen?
 
Ich merke gerade dass es mir hilft, wenn ich motivierende sachen lese oder sachen, die von bereits erfolgreichen sportlern gelesen wurden. die motivation steckt mich a, und wenn da jemand schreibt dass sportlicher erfolg Kopfsache ist oder von seinen eigenen Erfahrungen schreibt, dann kann ich fast nicht mehr anders als zumindest push-ups zu machen damit's mir super geht! Kann sein, dass das nur so ein Placebo ist, aber ich les mich da auch erst grad rein ... ich hab auch gehört dass hypnose und sowas helfen soll, aber ehrlich gesagt kommt mir das zu sektenartig vor.
 
Ah ok, hatte was anderes vermutet ... dachte du redest von Visualisierung.

Ja, also es gibt massenweise motivierende Videos zu allen Arten von Sport auf Youtube
 
Zurück
Oben