Video: 5 ways to stay young and fit / Ganzkörpertraining / Functional Workout

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Gerade entdeckt und möchte ich so mit Euch teilen. Die Amis sind einfach manchmal richtig cool - oder wie ist Eure Meinung (ich habs mal frei übersetzt, wer besser übersetzen kann ich korrigiere gerne ):

- Break a sweat every day - Komm jeden Tag ins Schwitzen
- Go back to grade school - "Fang ganz von vorne an"
- Use what you have - Übungen kann man mit fast allem und überall machen
- eat clean - Ernähre Dich gesund
- Rest as hard as you work - Gönne Dir genausoviel Ruhe wie Training

Hier geht's zum Video: Five Ways to Stay Young and Fit
 
cool. Danke für den Link. Klingt alles recht bekannt. Trotzdem gut, sich mal wieder ein paar Grundsätzlichkeiten in Erinnerung zu rufen. Zu Nummer eins: Zur Zeit der Jäger und Sammler sollen unsere Vorfahren täglich 30 bis 40 Kilometer zu Fuss unterwegs gewesen sein. Das zeigt, worauf unser Körper eigentlich programmiert ist. Und es lässt erahnen, was dem Körper fehlt, wenn man nur vom Bett ins Auto, von dort an den Schreibtisch und wieder zurück läuft.
Zu Nummer drei: Dasselbe gilt auch für Bewegung im Freien. Es gibt überall Mäuerchen / Mauern, Treppen, Äste, Steine etc. und dergleichen, um Sprung- oder Kraftübungen zu machen. Damit kann man sogar einen Sonntagnachmittagspaziergang zum sportlichen Highlight machen ;-)

Grüsse,
Rik
 
@Rik Da stimme ich Dir voll zu. Hab gerade das Wandern für mich entdeckt. 10, 15 km und ich bin platt. Das war früher quasi normal, ohne feste Wege, ohne moderne Schuhe. Ach ja, danke für den Link :)
 
Wandern?! Ich liebe es. Mental ist es ja sehr viel weniger stressig als Laufen / Joggen. Und eben. Jenseits planierter Pfade wird der Bewegungsapparat quasi mit der ihm angemessenen "Steinzeitnahrung" gefüttert.
Auch wenn man nur gerade eine halbe Stunde vom Büro nach Hause läuft, kann man jederzeit ein paar Sprünge, Treppen oder Sprints einbauen. Schon hat man einen vertiablen Beitrag zur Gesundheit / Fitness geleistet. :)

Wünsche Dir einen schönen Spätherbst mit noch einigen Wanderungen! Ansonsten: Schneeschuhlaufen ist gerade im Winter eine super Alternative zur Skipiste ;-)

VG
Rik
 
Toll dass Du das Thema Wandern so positiv beleuchtest, meine Lieblingssportart für mehrere Stunden und oft halt eben auch querfeldein, bzw. selbst Schotterstrecken im Wald den Berg hoch sind eine Herausforderung für Koordination und Kondition... meist ist man ja viele, viele Stunden unterwegs, schafft so mancher "Laufband-Läufer" nicht :)
 
Zurück
Oben