Fitnesstagebuch im Ausland

Amconsequent

New member
Hallo zusammen,

ich bin eine junge Erasmus-Studentin, die es selbst in Deutschland nie richtig geschafft hat konsequent, längerfristig Sport zu machen und ihre Ziele zu erreichen. Leider.
Das Auslandsjahr mache ich in Paris. Zudem bin ich bei einer Familie mit 3 Kindern als Au Pair tätig.
In Paris habe ich nicht sehr viel Zeit und Lust zusätzlich noch von A nach B ins Fitnessstudio zu hetzen. Joggen gefällt mir eigentlich sehr. Diese Sportart wäre/ist am praktischsten. Das Asthma zieht mir manchmal einen Strich durch die Rechnung und der Winter entmutigt mich.
Hat jemand einen Tipp?
Ich bin außerdem im Besitz von einigen Trainingsvideos, die ich verwenden werde und muss!

Zum Essensverhalten: Ich esse meistens viel und momentan wild durcheinander. Selbst wenn ich bei einer Mahlzeit darauf achte, was ich esse, gebe ich in der nächsten Stunde nach und esse das worauf ich gerade Lust hab.

Ich bin 1.73 groß und wiege 72kg. Habe schon einmal 65 gewogen, was mir wirklich sehr gefallen hat. Mein Traumgewicht ist 63 kg, aber eigentlich geht es mir viel mehr um die Fitness. Ich möchte mich fit fühlen und mir einen straffen Körper erarbeiten. Leider weiß ich nicht was das bedeutet, weil ich bisher immer sehrrr weit vom Ziel aufgegeben hab.
Außerdem habe ich das Gefühl es geht eine ganze "Fitnesswelle" bei Facebook und meinen Freunden rum. Alle pumpen ganz plötzlich und können ihre schönen Ergebnisse zeigen. Das find ich super.

Meine ersten Schritte:
*Nudeln etc. von meiner petite maison eliminieren
*Lange Sporthose, Handschuhe zum Laufen kaufen
*erstes Video am Freitagabend
*auf die Ernährung achten

Ziele:
*in einem Monat auf gesunde, schonende Weise 2-3 kg verlieren
*nicht aufgeben.
 
Hi,

da fallen mir viele Parallelen zu meiner Freundin ein. Sie hat auch Asthma und das macht das Joggen/Hochanstrengung unmöglich. Ich bin auch der Meinung, durch die Rumrennerei mit 3 AuPair-Kindern hast du genug Bewegung.