brauche hilfe von den profis ;)

triplexXx

New member
Hi,

habe mich gerade eben angemeldet, weil ich jetzt definitiv etwas für meinen körper tun möchte.

ich bedanke mich schon mal im vorfeld für die zeit die ihr euch nehmt um mir evtl. ein paar tipps und ratschläge zu geben.

kurz zur vorgeschichte, ich bin 24 jahre alt und fand mich früher also vor 3 - 4 jahren überhaupt nicht attraktiv, ich habe nebenbei, abends immer sport betrieben, nichts weltbewegendes, aber wenn dann nur auf oberkörper und arme fixiert.

Jetzt bin ich innerhalb von 1 1/2 jahren von 87 kg auf knapp 70 kg gerutscht, angefangen durch eine magen darm krippe und danach durch ein besseres essverhalten weiter abgebaut und mir geht es sehr sehr gut dabei, jeder hat die erfolge gesehen und mich darauf angesprochen. Ich habe seitdem, wenn ich es so deutlich ausdrücken darf, einfach mit dem fressen aufgehört, süßigkeiten weggelassen und nur noch wasser getrunken. Vom Körpergewicht habe ich mein wunschgewicht erreicht würde ich sagen.

ich habe seit ca. 2 jahren eine freundin die einen süßen sohn hat, die 2 halten mich auch nach der arbeit auf trapp so dass ich eig. jeden tag in bewegung bin.

ich möchte das gewicht was ich verloren habe nutzen und nun meinen körper straffen, es hängen jetzt keine hautlagen bis zum boden, dass nicht, aber die polster am bauch und vor allem oberschenkel sind da.

oberkörper, vor allem, arme sieht man sehr gut bereits die konturen. Grund für die plötzliche veränderung ist dass ich den regelmäßigen sport daheim komplett schleifen lasse und durch den zusammen zug mit meiner freundin, den wir innerhalb 1 woche durchgezogen haben, merke ich wieder wie alles fester geworden ist.

ich möchte kein schrank werden, aber ich möchte gerne meine armmuskeln und oberkörper weiterausbauen und evtl. auf einen kleinen sixpack hintrainieren, wenn ich mich strecke und meinen bauch anspanne sieht man bereits erste konturen, das hat man vorher nciht mal ansatzweise gesehen.

nun zu meinen fragen:

1. ich habe durch meinen job kaum zeit (ich weiß das argument zählt nicht) aber ich fange früh um 6 uhr an und komme um 17 uhr nach hause, dann noch haushalt, ums kind kümmern usw.. da bleibt kaum zeit, ab 22 uhr hätte ich zeit, aber da fehlt dann gewaltig die motivation und lust dazu, es gab phasen da hab ich regelmäßig von 22 - 23 uhr trainiert, aber dazu bin ich im moment durch den job und den umzug einfach zu platt.

2. Ich habe früher übungen gemacht gegen meinen rundrücken (ich neige dazu) und habe diesen bis auf ein minimum (zumindest nicht sichtbar für andere) reduziert, da ich auch das links liegen gelassen habe und falsch sitze, ist dieser wieder mächtig ausgeprägt :(

3. Ich habe seit geburt an ein schwaches linkes bein, den unterschied, sagen andere sieht man kaum, vergleiche ich beide waden, finde ich sieht man den unterschied enorm. Die Ärzte sagten damals da wird sich der muskel der da ist, nie weiterbilden. Ich bin bewegungstechnisch 0 eingeschränkt, die linke wade ist einfach deutlich kleiner und schwächer wie die rechte vom umfang her ca. 7 cm. Es gab phasen wo cih speziell das linke bein trainiert habe und konnte einen zuwachs von 1 - 2 cm feststellen, also muss sich ja am muskel was tun? problem ist auch dass ich mir so ziemlich mein ganzes leben schon eine haltung auf dem rechten bein permanent angewöhnt habe. Gibt es übungen die das rechte bein entlasten und das linke aufbauen? bzw. um anzufangen erstmal die fehlhaltung zu korrigieren? ich mach das total im unterbewusstsein dass ich das linke bein einfach nie belaste.

zusammengefasst:
motivation zum sport? wann?
Gerade haltung
linke wade trainieren

ich war 1 1/2 jahre im fitnessstudio, ist aber schon länger her und ich finde ich habe größere erfolge durch das bisschen heimtraining und den 17 kg die ich abgenommen habe, gesehen, als die zeit im studio, okay man muss dazu sagen, die zeit im studio, hab ich überhaupt nicht auf essen und süßigkeiten geachtet.

ich würde gerne beim heimtraining bleiben und meinen körper allgemein mehr straffen um die konturen noch besser zum vorschein zu bringen. Wichtig ist mir aber die wade, im sommer in kurzen hosen habe ich immer ein schlechtes gefühl, weil ICH weiß dass es unterschiedlich aussieht. Wenn ich die linke wade wirklich nicht aufbauen kann, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann brauche ich tipps wie ich an der rechten wade an masse verliere.

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und vor allem wie ich das in dem stressigen alltag unterbringen kann, hab nen stressigen job und ne familie, für die ich sehr gerne da sein will und die darunter möglichst nicht leiden soll.

vielen dank schon mal.

Gruß
 
Hi, klingt tatsächlich stressig.

Also vielleicht lässt es sich einrichten, während der Arbeit zu trainieren. Also Kräftigungsbewegungen in den Arbeitsalltag zu integrieren. Kommt jetzt natürlich drauf an, was du arbeitest.

Die Dysbalance in den Waden muss man sich live ansehen, da lässt sich aus der Ferne nicht viel Sinnvolles dazu sagen. Außer eben bewusst drauf zu achten, symmetrisch zu laufen.
 
Zurück
Oben