Handgelenk Schmerzen

Leon99

New member
Hallo ich heiße Leon und bin 15 jahre alt ich trainiere jetzt ca. seit 1 jahr jeden 2-3 tag so eine - 1einhalb stunden . Ich habe seit ca 3wochen handgelenk schmerzen aber nicht beim Bankdrücken sondern nur wenn ich eine hantel hochhebe oder beim rudern mit untergriff. Hab auch mal deswegen 2 Wochen Pause gemacht ohne veränderungen . Sollte ich mir hangelenkbandagen holen ? Wenn ja welche
 
Hi Leon, guck mal nach bei Body Attack, die sollten die richtigen haben, da das Unternehmen auf Fitness/Kraftsport spezialisiert ist. ... für den Fall dass Du von anderen keine besseren Empfehlungen bekommst. Und bei Gelegenheit mal den Doktor checken, macht durchweg Sinn.

Und guck mal weiter unten , da müssten auch für Dich verwandte Themen zum Begriff zu finden sein, von anderen Forenteilnehmern.
 
Hey,

bevor du weiterhin in dieser Intensität trainierst, würde ich mir eher einen Termin bei einem Arzt vereinbaren. Für mich klingt das durchaus nach Symptomen einer Sehnenscheidenentzündung. In einem solchen Fall würde ich dir doch eher eine Pause von ein paar Wochen empfehlen, damit sich deine Handgelenke wieder erholen können.

Durch Übertraining bzw. Ausreizung kannst du deine Gelenke nur noch mehr zerstören.
 
Also ich würde dir auch erst mal den Weg zum Onkel Doktor empfehlen, permanente Probleme oder gar Schmerzen gehören untersucht. Also ab zum Arzt, weiter pumpen wäre da alles andere als clever. Lernst du aber auch noch :)
 
Zurück
Oben