Bizeps Training/ Frau/ Trainingshäufigkeit/ Trainingsplan

Bambii2

New member
Bizepstraining für die Frau

Hallo allerseits,

folgendes ich ( weiblich, 21, 165cm , 52kg ) möchte gern mehr für meine Arme tun. Hauptsächlich für den Bizeps/Trizeps da diese Stelle bekanntermaßen als Winkearm betrachtet wird. Sprich es ist kein straffes Gewebe vorhanden, sodass der Oberarm leicht "wabbelt".
Auch habe ich das Problem das ich bei verschiedensten Übungen die im Liegestütz etc. folgen ich zwar die Kraft hätte beispielsweise die Beine zu trainieren jedoch scheitert es dann meist an der Kraft der Arme. :mad:

Ich trainiere meist 3-4 mal die Woche:
Montags: Stepper, Beine, Po
Dienstags: Bauch, Arme
Mittwoch: Ruhe-Tag
Donnerstag: Rücken
Freitag, Samstag, Sonntag: je nach Lust und Laune

Ich weiß nicht ob ich meine Arme zu selten trainiere oder es daran liegt das ich Rückenprobleme hab. Aber könntet ihr mir eventuell weiterhelfen? Mit welchen Übungen bekommt man effektivsten diesen "Schwabbelarm" straff. :confused:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Frau/ Trainingshäufigkeit/ Trainingsplan
Tja, was der Einzelne nun unter "Wabbelarm" versteht, ist sehr subjektiv. Eine seriöse Ferndiagnose kann man nicht geben, ohne dich wirklich zu kennen. Haben dir andere gesagt, du hättest einen Wabbelarm, oder glaubst du nur selbst, dass es so ist?
 
Nein es sagt niemand zu mir ich wusste nur nicht wie ich das betiteln soll. :lachen: Im Prinzip ist es der Trizeps und das Gewebe ist eber nicht straff sprich wenn man winkt oder den Arm bewegt "wabbelt" der Bizeps hinterher. Also wenn der Arm locker ist kann man den Oberarm ( das Gewebe drehen ). Ich möchte nur das dieses Gewebe etwas straffer wird. Mit welchen Übungen bekommt man das am effektivsten hin? Oder muss ich einfach meinen Fettanteil reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem BMI von rund 19 scheint mir eine Abspeckdiät eher der zweitbeste Weg zu sein. Versuchs mit komplexen Kraftübungen, also solchen, die neben den Armen auch noch weitere Muskeln beanspruchen. Am besten sind sicherlich Liegestütze, Klimmzüge, Bankdrücken, Lat-Zug, Rudern und dergleichen.

LGRik
 
Super danke, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :) Jedoch habe ich noch eine Frage dazu: Damit man Erfolg dabei hat wäre es ja besser das ich die Arme öfter die Woche trainiere oder ?
 
Ja, das ist sicherlich so. Dreimal pro Woche Krafttraining sind optimal. An den anderen Tagen kannst Du immer noch Ausdauer machen oder pausieren. Übrigens: auch im Ausdauerbereich kannst Du die Arme trainieren. Einfach ein Ruderergometer besetzen. Das aber auch wirklich nur, wenn dir das nicht zu viel wird. Sonst lieber Radeln oder Laufen :)

LGRik
 
Ist es dann sinnvoll zum Krafttraining Spezielle Workouts zu machen ? Also sowas wie Rücken-fit und Bauch extrem ? Oder ist das dann zum Nachteil weil es zuviel wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Frau/ Trainingshäufigkeit/ Trainingsplan
Zurück
Oben