Muskelpower! Das Ziel vor Augen

So langsam kommt man doch in ansehlichere Gewichtsbereiche:

Training heute:

Kniebeugen

1*8 10KG
3*8 45 KG (Steigerung)

Bankdrücken

1*8 Stange
3*8 25KG (Steigerung)

Frontdrücken

3*8 (7.5 KG) ( Ich verstehs nicht, die fallen mir so unheimlich schwer )

Wadenheben

3*12 70 KG (Steigerung)

Dips

3*12 60KG (Steigerung)

Beinheben

3*10

Negativ Crunch

3*20


Ich versteh nicht, warum mir Frontdrücken so schwer fällt. Liegt das vielleicht am Bankdrücken, dass hierbei die Schultern schon so vorbelastet werden?
 
Für mich sind deine Gewichtsangaben immer verwirrend!
Du gibst grundsätzlich nur die Scheiben an?! Was die Stangen wiegen hebst du doch aber auch und das kann durchaus ja auch variieren!?! Ich kenne Langhanteln von 7,5-20kg...

Zum Frontdrücken: Das Gewicht wird dort hauptsächlich mit den Deltamuskeln bewältig bzw die sind ganz schnell das limitierende Glied! Im Gegensatz zum Bankdrücken spielt die Brust gar keine Rolle und und die Kraft die aus dem Trizeps aufgewendet werden kann beschränkt sich auch auf einen relativ kleinen Bewegungsbereich!

Ich mache Frontdrücken sehr selten, aber für 8er-Serien verwende ich dann zwischen 40 und 50% dessen was ich bei 8er-Serien Bankdrücken verwende so weit weg bist du davon dann auch wieder nicht!

Machst du das Frontdrücken eigentlich im Stehen oder im Sitzen?
 
Hi!

Zu den Stangen:

Für die Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken nutze ich sehr langen Hantelstangen, glaube die Wiegen 20 KG hat der Studioleiter mal erwähnt. Hab die bisher immer ausgelassen, also das ist das reine Scheibengewicht an der Stange.

Zum Frontdrücken:

Mach ich derzeit im Sitzen an der Multipresse. Werde später um zu variieren die Freihantelvariante wähle

P.s:

Welche Übung könnte ich denn statt dem Frontdrücken machen, um meine Delta Muskeln zunächst erstmal um einen gewissen Grundsatz aufzubauen?!

P.p.s.:

Hab zugenommen! Glaube so 2 - 3 Kg, kleiner Speckbauchansatz zwar, aber hey, who cares, lieber etwas zu viel als zu wenig und keine Muskeln aufbauen. Im Winter kommt eh nit die Zeit des Fastens ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich spricht nichts dagegen auch weiter mit dem Frontdrücken am Muskelaufbau zu arbeiten, dass es sich bei dir im Moment noch im relativ leichte Gewichte handelt ist halt so und lässt sich auf die Schnelle auch mit anderen Übungen nicht ändern. Fürs Krafttraining braucht man oft halt einfach Geduld...

Aber als Alternativen fallen mir spontan verschiedenen Formen von Armseitheben ein. Entweder am Kabel (Kabelführung von unten) oder mit Kurzhanteln. Dabei sind die Gewichte aber noch "lächerlicher" ich mache das für 15-20 Wdh mit max. 15kg am Kabel oder mit Kurzhanteln von je 10-12,5kg.

Man sollte sich auch nicht zu schade sein mal KLEINE Gewichte zu bewegen frei nach dem Motto: "Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert" :)
 
Das scheint ein anatomisches Problem zu sein (Hebelverhältnisse) - mir geht es ganz genauso - ich krieg Frontdrücken einfach nicht mit akzeptablen Gewichten auf die Kette. Und das seit 7 Jahren Training (angefangen mit Stange - jetzt maximal 35 kg für Wiederholungen).
 
Hatte heute spontan lust auf Sport : Hab ne Cardio Einheit von 40 Minuten Intervall am Crosstrainer absolviert. Tut gut sowas (;
 
*Streck*

Heute war echt ein super Trainingstag!

Btw. Kurze Ansage nochmal :

Die Stangengewichte sind beim KH, BD, KB 20 KG , Curls sinds 7.5KG. Werde die in Zukunft nicht mit angeben, alle Angaben sind reine Scheibengewichte!

Also:

KH:

1*8 10 KG
3*9 45 KG (Steigerung!)

Lat weit zur Brust:

1*8 20 KG
3*12 54 KG

T_Bar Rudern

1*8 15 KG
3*9 45 KG

LH Curls

3*10 22.5KG

Vorgeb. Seitheben

2*12 4 KG

Beinheben

3*12

Negativ Crunch

3*15

Lief alles sehr gut heute, hatte seit längerem mal wieder den Pumpeffekt und hab nach dem Latzug das erste mal den Lat so richtig gespürt. Die Technik scheint nun zu stimmen :)
 
Kreuzheben bist Du somit am Anfang nicht bei 25 kg, sondern bei 45 kg gewesen.

Aber was ist das für eine wirre Idee, die Gewichte OHNE Stange anzugeben, die gehört doch immer dazu?
 
War ehrlich gesagt keine Idee dahinter xP
Ich wusste nicht wie schwer die Stangen sind, darum hab ich sie ausgelassen.
Für ne progressive Gewichtssteigerung ist das Anfangsgewicht ja eigentlich egal.

Wenns "normal" ist, dass diese Gewichte mit angegeben werden, dann kann ichs auch einschließlich der Stangengewichte schreiben :)

@Experiment

Dachte mir, dass ich noch bis min 3*12 60 KG sauber Lat mache und ann auf Klimmis umsteige. Oder denkst du ich kanns schon versuchen?
 
Gestern aus Spaß an der Freunde nochmal ne 40 Min Cardio Intervall Einheit reingehauen.

Heute abend ist wieder die Push TE dran, schaum wir mal was es gibt :)
 
Nene, ich mags net so spät zu Trainieren, aber geht Mittwochs leider net anders. Also hier meine heutigen Leistungen.

( Da es anscheinend Usus ist, die Stangengewichte mit anzugeben, schreib ich die jetzt immer dazu )

KB

1*8 30 KG
3*8 70KG (Steigerung!)

BD

1*8 20 KG
3*8 50 KG

Wadenheben

3*12 75 KG

Frontdrücken

3*10 7.5 KG ( + Stange, weiß aber nicht wie viel die ist)

Dips

3*12 65 KG

Beinheben

3*12

Negativ Crunch

3*15
 
Trainingseinheit heute:

Kreuzheben

1*8 30 KG
3*8 70 KG (Steigerung!)

Lat weit zur Brust

1*9 23KG
3*9 59 KG (Steigerung!)

T-Bar Rudern

1*8 15KG
3*12 45 KG

LH Curls

3*12 22.5 KG

Vorgeb. Seitheben

2*12 5KG

Crunches, Gerade

3*30 ( +10 KG Scheibe )

Beinheben

3*12



Kreuzheben ist sehr sehr intensiv, spüre meine untere Rückenmuskulatur danach ~sehr~ deutlich
 
Die eigentlich für morgen anstehende TE hab ich mal auf heute vorgezogen, da ich morgen seeeeehr viel zu tun habe und wohl nicht zum Training komme.

TE Heute:

KB:

1*8 30 KG
3*8 75 KG (Steigerung!)

BD:

1*8 30 KG
3*8 30 KG

Wadenheben:

3*12 80 KG (Steigerung!)

Frontheben:

1*8 Stange
3*9 10 KG (Steigerung!

Dips:

3*5 ( Aber freie! Keine am Gerät! :) :) :) )

Beinheben:

3*12


Heute wars sehr schwierig und war nach den Kniebeugen total alle...
 
Heißt das jetzt, Bankdrücken 30 kg incl. Stange oder verwendest Du jetzt eine Mischschreibweise? Die Kniebeugen sind doch 75 kg insgesamt? Entscheide Dich doch für eine Schreibweise.

Übrigens, 8% KFA, das ist super. Wenn Du das halten kannst, hast Du bald einen Hammerkörper (Kurt würde mir jetzt gleich einen Adoniskomplex attestieren, :lachen:)
 
Hab mich verschrieben :) Meinte 50 KG Bankdrücken

KFA ist die letzten 3 Wochen wohl etwas hoch gegangen, hab mal so richtig gefressen, dass die Schwarte kracht, aber ich bin eigentlich überzeugt, dass ich auch wieder runterkommen kann. Wollte halt erstmal bisschen aufbauen
 
TE gestern:

KH:

1*8 30 KG
3*8 75 KG (Da tat mir aber der Rücken weh, glaube ich mache was falsch, werde nächstes mal die Variante mit breiter Stellung machen)

Lat Weit Brust:

1*8 20 KG
3*12 59 KG

T-Bar Rudern:

1*8 30 KG
3*9 50 KG (Steigerung)

LH Curls

3*9 25 KG (Steigerung!)

Seitheben, vorgebeugt:

2*12 5KG


Beinheben

3*12

Crunches gerade

3*30 ( +10KG Extragewicht)
 
@Alexfit
70 kg KH ist eigentlich nicht viel. Wieviel wiegst Du?
KB mit richtiger Tiefe ausgeführt, unter die Waagrechte?
 
Ich wiege 70 KG c.a inzwischen.

Kniebeugen gehe ich bis die Oberschenkel waagerecht sind. Die Innenseiten des Knies sind kleiner 90°

Ich merke das Kreuzheben im Steiss, habe das Gefühl, dass ich technisch etwas falsch mache, da ich mich etwas vorne rüber beugen muss um gerade hinunter zu kommen, weiß nicht ob das korrekt ist.
 
TE Heute :

Es wird immer schwerer, komme nun in Regionen, wo ich das Gefühl habe mich nicht mal "einfach so" steigern zu können.

KB:

1*8 30 KG
3*10 75 KG

Wadenheben:

3*12 90 KG (Steigerung!)

BD:

1*8 30 KG
3*8 50 KG (Geht atm nix mehr!)

Frontdrücken:

3*10 10KG

Dips:

3*6 Freie Dips

Beinheben:

3*12

Crunch gerade

3*30 ( +10 KG Extragewicht)
 
Zurück
Oben